SAS: Wieder neue Dienstleistung im Portfolio

Neuer Absetzcontainer ist ein flexibel einsetzbares Fahrzeug

Schwerin • Nachdem vor Kurzem ein Überkopflader angeschafft wurde, erweitert die Schweriner Abfallentsorgungs- und Straßenreinigungsgesellschaft mbH (SAS) erneut ihr Dienstleistungsportfolio. Das neue Fahrzeug ist speziell für kleine Mengen und enge Straßen geeignet.

Mit einem Fassungsvermögen von 1,5 und zwei Kubikmetern sind die Absetzcontainer auch sehr gut für private Kunden geeignet. Da sie nur eine kleine Stellfläche benötigen, können sie bequem im Innenstadtbereich und Gartenanlagen eingesetzt werden. Das Fahrzeug kann zwei ineinander gestellte Container transportieren und mit einem Anhänger zwei weitere Behälter zum Einsatzort bringen. Es ist klein und wendig und darf auch die Wege nutzen, die für einen großer Lkw gesperrt sind. „Mit unserem neuen Fahrzeug können wir nicht nur kleinere Mengen entsorgen, sondern auch kleinere Mengen unserer Produkte anliefern“, erklärt SAS-Betriebsleiter Martin Schulze. Dazu gehören zum Beispiel Kompost, Rindenmulch, Holzhäcksel und Kies. Darüber hinaus ist es für den Winterdienst geeignet, da es vorn mit einem Schiebeschild und hinten mit einem Streuaufsatz ausgerüstet werden kann.

Investitionen gehen weiter
In diesem Jahr will das Schweriner Unternehmen weiter investieren, um das Spektrum seiner Dienstleistungen zu erweitern und den Kunden noch mehr Service zu bieten. So ist als nächstes geplant, dass an der Bioabfall- und Verwertungsanlage im Schweriner Stadtteil Göhrener Tannen Flüssigabfall entgegengenommen werden kann.