Stolle: Neuer Standort mit viel Platz

Werkstätten und Verwaltung ab Juni am Pappelgrund zu finden

Schwerin • Genauso wie der Bedarf an orthopädischen Hilfsmitteln steigt, wächst auch das Unternehmen STOLLE immer weiter. Die logische Schlussfolgerung war nun der Umzug des Dienstleistungszentrums in das neue, größere Gebäude im Pappelgrund. Hier – nur ein kurzes Stück vom Medisanum entfernt und gleich hinter dem Kinderzentrum – finden sich ab dem 1. Juni moderne Räume für Beratung und Versorgung der Patienten.

Das neue Gebäude bietet mit mehr als 3.000 Quadratmetern und insgesamt vier Etagen viel Platz. So können sich die rund 80 Mitarbeiter zukünftig noch besser um die ganz besonderen Bedürfnisse und Anforderungen ihrer kleinen und großen Patienten kümmern. Neben der Verwaltung, den Orthopädischen Werkstätten und der Orthopädieschuhtechnik hat auch das Callcenter – die zentrale Anlaufstelle für alle Stolle-Standorte in Nordeutschland – hier sein neues Zuhause.
Zusätzlich entstehen neue Bereiche mit modernster Technik, zum Beispiel für die Kinderversorgung sowie ein Zentrum für Bewegungsanalyse. Auch der allgemeine Komfort hat sich für die Kunden mit großzügigen Parkplatzflächen, Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr mit der nahegelegenen Haltestelle „Kinderzentrum” sowie einem komplett barrierefreien Zugang spürbar verbessert. Die Sanitätshaus-Filiale hingegen bleibt weiterhin an gewohnter Stelle im Medisanum, in der Wismarschen Straße 380.


BU1: Werkstätten und Verwaltung ab 1. Juni in modernen Räumlichkeiten am Pappelgrund zu finden
BU2: Stolle Filiale Medisanum,
BU3: Dienstleistungszentrum am Pappelgrund 9 ab dem 1. Juni 2018. Fotos/ Grafik: maxpress