Neuer Partner der Stiere
Arztkoffer von STOLLE für Erstversorgung am Spielfeldrand
Schwerin • Der Handballsport hat in Schwerin eine lange Tradition, die im Verein Mecklenburger Stiere e.V. fortgeführt wird. Wertegefühl, Mannschaftsgeist und der Traditionsgedanke machen die Sportler zu Sympathieträgern für Jung und Alt.
Die Saison 2017/18 hat am 28. August begonnen. Es ist für die Mannschaft die fünfte Spielzeit in der 3. Liga Nord. Für diese Saison haben die Mecklenburger Stiere und das Sanitätshaus STOLLE ihre Kooperation weiter ausgebaut. So stellt das Sanitätshaus für den medizinischen Spielfeldbedarf einen Arztkoffer zur Erstversorgung zur Verfügung. Darin enthalten sind unter anderem Verbandsmaterialien, Kältespray, Pflaster und Tapes. Darüber hinaus werden zum Beispiel Fahrzeuge für den Transport der Mannschaft ins Trainingslager bereitgestellt. Außerdem können die Spieler die moderne Lauf- und Bewegungsanalyse von STOLLE nutzen, um das Verletzungsrisiko einzugrenzen. Sofern eine Versorgung erforderlich ist, erfolgt dies mit hochwertigen Hilfsmitteln.
STOLLE-Betriebsleiter Matthias Nali überreichte den Arztkoffer an den Präsidenten der Mecklenburger Stiere e.V., Heiko Grunow, im Beisein von Mannschaftskapitän Johannes Prothmann und Matthias Mark Pedersen. „Wir freuen uns sehr, mit dem Sanitätshaus STOLLE einen weiteren regionalen Partner an unserer Seite zu wissen, der die Mecklenburger Stiere engagiert unterstützt“, sagte Heiko Grunow.
srk