Neuer Chefarzt Hämatologie

Tumor-Experte leitete schon Transplantationsstation in Kiel

Schwerin • Ab dem 1. Juli ist Dr. Andreas Günther neuer Chefarzt der Klinik für Hämatologie, Onkologie und Stammzellentransplantation in den HELIOS Kliniken Schwerin. Er besetzt die vakante Stelle, welche interimistisch vom leitenden Oberarzt Dr. Christian Marin belegt wurde. Dr. Günther studierte Humanmedizin an der Universität Köln, seine Approbation erhielt er 1995. Für sein Praktisches Jahr ging er unter anderem nach Mexiko City. 2002 machte er seinen Facharzt für Innere Medizin. Vier Jahre später erhielt der gebürtige Mühlheimer die Teilgebietsanerkennung für Hämatologie und Internistische Onkologie.

Zuletzt war Dr. Günther Oberarzt und stellvertretender Leiter der Sektion für Stammzell- und Immuntherapie im Universitätsklinikum Schleswig-Holstein in Kiel. Ebenso war er Leiter der dortigen Transplantationsstation. Seit mehr als zehn Jahren leitete er das Projekt Gentechnische Vorhaben. 

Patrick Hoppe