Mitgliedsstärkster Regionalverband sagt Danke

Jahresausklang vom Unternehmerverband Mecklenburg-Schwerin

Etwa 50 Gäste folgten der Einladung zum traditionellen Jahresausklang des Unternehmerverbandes Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin. In diesem Jahr fand die Veranstaltung in den Räumlichkeiten der Dreescher Werkstätten statt.

Karin Winkler, Regionalleiterin des Unternehmerverbandes, zog in ihrer Rede eine positive Bilanz für 2017. „Mit weit über 600 Mitgliedern ist unser Verband nach wie vor der stärkste in der Region.“ 19 Neuzugänge habe der Verband dieses Jahr verzeichnen können. Auch die verschiedenen Veranstaltungsformate wie etwa das gemeinsame Unternehmerfrühstück, das Wirtschaftsforum oder der im Zuge der Bundestagswahl ins Leben gerufene Bierdeckeldialog mit Politikern hätten ihre Wirkung nicht verfehlt.

Für das neue Jahr versprach Karin Winkler verstärkte Anstrengungen, „um noch mehr Mitglieder für unser Engagement zu gewinnen. Auch werden wir unsere etablierten Veranstaltungen weiterführen.“

Stephan Hüppler, Leiter der Dreescher Werkstätten, stellte anschließend die Einrichtung und ihre Bereiche vor und lud zu einem kleinen Rundgang. Bei Bratwurst und Getränken ließen die Gäste den Abend gemütlich ausklingen.