Mit schönen Fassaden ins neue Jahr

Drei Objekte der WGS wurden im Spätsommer und Herbst für die Weihnachtszeit herausgeputzt

Schwerin • Das neue Jahr beginnt meist mit jeder Menge guter Vorsätze. Die WGS hat diese bereits einige Monate früher verfolgt und an den Fassaden dreier Wohnhäuser in der Johannes-R.-Becher-Straße 31-35, der Bertha-von-Suttner-Straße 7-19 und im Schwälkenberg 21a-c sowie 23a-d einige Schönheitsreparaturen vorgenommen.

So können sich die Mieter bereits in der Adventszeit über einen frischen Anstrich ihres Wohnhauses freuen.
„An unserem Objekt in der Johannes-R.-Becher-Straße wurde der Fassaden- und Balkon-Anstrich rundum erneuert”, berichtet die zuständige Projektbetreuerin Petra Tolksdorf.
„Die Bertha-von-Suttner-Straße bekommt  neu gestrichene Fassaden. Hier sind wir mit der Hälfte fertig und wenn das Wetter gut bleibt, schaffen wir den Rest bis Ende des Jahres. Im Schwälkenberg haben wir es neben den Fassadenarbeiten mit vielen Holzelementen zu tun. Die Fenster und Paneele wurden abgeschliffen und neu gestrichen, ebenso wie der Carport hinter dem Haus”, erklärt Projektbetreuer Alexander Wirkus.
Die herausgeputzen Fassaden machen nicht nur den Mietern Freude, sondern werten das Wohnquartier auf. So kann das neue Jahr kommen!