Mit Regionalität in der Heimat punkten
Unternehmen schafft Vertrauen durch Nähe zum Kunden
Schwerin • Der Trend, in der Ernährung auf saisonale und regionale Produkte zu setzen, ist ungebrochen. Durch kurze Wege und schonenden Transport ist nicht nur die Qualität besser. Die Umwelt wird geschont und die einheimischen Erzeuger und Verarbeiter werden in ihrer Arbeit unterstützt.
Und das stärkt die eigene Heimat. Besonders die Verpflegung durch Dienstleister ist Vertrauenssache. Das gilt für das Sterne-Lokal genauso wie für den Imbiss oder das Betriebsrestaurant. Gut, wenn Kunden ihren Anbieter kennen, einen persönlichen Ansprechpartner haben und sich auf Qualität und Service verlassen können.
Umso besser, wenn die Herkunft und Verarbeitung der Zutaten vor allem mit regionalen Partnerunternehmen erfolgt.Denn jeder hat ja auch seine eigene Verantwortung, die er bei der Wahl seines Versorgers wahrnimmt.
In der Heimat gewachsen und verwurzelt
Catering feelgood startete im November 1994 in Mecklenburg-Vorpommern mit einer Betriebsküche in Schwerin. Es gelang, Trends im Markt zu setzen und langfristige, vertrauensvolle Beziehungen zu Lieferanten und Kunden aufzubauen. Heute ist Catering feelgood neben seinen Betriebsrestaurants auch mit Wasserspendern, Kaffee- und Snackautomaten in ganz Mecklenburg-Vorpommern erfolgreich tätig. „Und das verplichtet“, findet Geschäftsführer Peter Bruchmann. „Als regionaler Anbieter übernehmen wir nicht nur Verantwortung als Arbeitgeber und Steuerzahler.
Wir arbeiten mit regionalen Lieferanten und fördern Vereine in unserem Land.“Catering feelgood ist kompetenter Ansprechpartner für Unternehmen und Institutionen, wenn es um gesunde und regionale Versorgung von Mitarbeitern geht. „Wir setzen moderne Ernährungskonzepte um, die das Wohl der Gäste und der Region im Fokus haben“, betont Peter Bruchmann. „So stärken wir nicht nur die Schaffenskraft unserer Kunden, sondern auch unser eigenes Land nachhaltig.“
Doreen Behling