Mit jeder Hörminute etwas Gutes für das Land tun

Antenne MV unterstützt Vereine und Institutionen in MV

Rostock • Sie retten Menschen aus brennenden Häusern, helfen Senioren im Alltag oder holen Kinder und Jugendliche von der Straße. In Mecklenburg­-Vorpommern gibt es zahlreiche Vereine, Projekte, Institutionen und Privatpersonen, die nicht lange schnacken, sondern anpacken. Hörer von Antenne MV können sich nun mit der Aktion „Hören hilft Helfen” bei diesen Machern bedanken.

Radio hören und dabei Gutes tun – das geht ganz einfach bei Antenne MV. Der private Sender aus Rostock unterstützt Projekte und Menschen in MV, die sich gerne sozial engagieren. Denn oft fehlt das nötige Geld, um Ideen umzusetzen und den Menschen, die Hilfe nötig haben, unter die Arme zu greifen. Hier springt Antenne MV mit der „Anpackprämie” ein und sorgt dafür, dass Mecklenburg-Vorpommern weiterhin das Land der Anpacker bleibt.
Ein gutes Beispiel dafür ist der Doberaner SV und vor allem Jugendtrainer Frank Lehmann. Er setzt sich seit Jahren für die Kinder und Jugendlichen der Leichtathletik ein. Er begleitet die Nachwuchssportler zu Wettkämpfen, verbreitet seine positive Energie und sammelt auch mal fleißig Spenden, wenn die Ausstattung des Vereins zu wünschen übrig lässt. Dieses Engagement belohnte XXL-Morgenmann Onni Schlebusch im Januar 2017 mit einer „Anpackprämie” in Höhe von 1.000 Euro, die in eine neue Tartanbahn flossen.
Auch im neuen Jahr will der Sender weiter Menschen unterstützen, die gerne kräftig anpacken. Dabei können alle Hörer nun mithelfen und das geht mit der Aktion „Hören hilft helfen” ganz einfach: Antenne MV einschalten und im Internet unter www.­AntenneMV.de angeben, wann und wie lange der Sender gehört wird. Für jede in Mecklenburg­-Vorpommern gehörte Minute spendet Antenne MV 100 Euro an soziale Herzensprojekte des Landes.
Unter allen Ehrenamtlichen, Projekten und Vereinen, die bei der Aktion mitmachen, werden 15 Gewinner ausgelost, die im Sommer 2018 beschenkt werden. Unter den treuesten Hörern verlost Antenne MV außerdem 1.000 Euro Hinhör-Hilfsprämie. Der Gewinner wird am 22. Dezember bekanntgegeben. Also schnell ins Internet und anmelden!

Nele Reiber