Meinungen der Mieter sind der WGS wichtig

Über 200 Haushalte beteiligten sich an Dreesch-Umfrage

Großer Dreesch • In der Zeit vom 6. September bis 4. Oktober hat die WGS im Rahmen eines Projektes eine Mieterbefragung in einem Quartier auf dem Großen Dreesch durchgeführt.

Im Mittelpunkt der Befragung standen die Wünsche der Mieter zu Dienstleistungsangeboten und Nachbarschaftsaktivitäten.
Von den 566 angeschriebenen Haushalten haben sich mehr als 200 an der Umfrage beteiligt. Für das große Interesse und das Vertrauen bedankt sich die WGS bei ihren Mietern. Ziel der Umfrage ist es, allen Mietern den Alltag zu erleichtern und dafür den Service rund ums Wohnen weiter auszubauen. „Es ist uns wichtig, dass sich unsere Mieter in ihrem Wohnumfeld und in der Nachbarschaft wohl fühlen. Mit der Quartiersbefragung möchten wir Bedürfnisse und Wünsche aufdecken, denen wir durch konkrete Angebote nachkommen können”, so WGS-Projektleiter Robert Kutscher.
Der offene Dialog über die gewünschten Angebote gehört für den Projektleiter dazu: „Im Januar werden wir deshalb zu Mieterveranstaltungen im Quartier einladen, um die Ergebnisse gemeinsam auszuwerten.“
Unter den Teilnehmern, die sich an der Umfrage entweder postalisch oder online beteiligten, wurden verschiedene Preise verlost. Insgesamt zehn Gewinner konnten sich über eine Überraschung freuen. Mieterin Dana Stobbe erhielt beispielsweise einen Gutschein für den Schweriner Kletterwald, der ihr von Robert Kutscher persönlich überreicht wurde.

rk