Mehrere Vollsperrungen in Schwerin

Wegen Bauarbeiten kommt es in der Gartenstadt, in Görries und in der Werdervorstadt zu Verkehrseinschränkungen

Wegen Bauarbeiten kommt es in der Gartenstadt, in Görries und in der Werdervorstadt zu Verkehrseinschränkungen
Foto-Quelle: GAIA-MV

Schwerin • Ab dem 10. Oktober lässt der SDS in der Stadionstraße, in der Hagenower Straße, in der Handelsstraße und in der Joseph-Haydn-Straße die Fahrbahnbeläge instandsetzen. Die Arbeiten finden zum Teil unter Vollsperrung statt.

Vom 10. Oktober bis voraussichtlich zum 6. November arbeitet der Eigenbetrieb beispielsweise am Fahrabhnbelag in der Hagenower Straße und in der Stadionstraße. Hier wird ab dem 14. Oktober vollständig gesperrt. Das Wohngebiet Krösnitz wird in dieser Zeit über eine provisorische Zufahrt über den Osterberg erreichbar sein. Die Sperrung der Hagenower Straße erfolgt zwischen dem Abzweig zur Stadionstraße und dem Abzweig Haselholzstraße. Die Baustelle kann über die Ludwigsluster Chaussee umfahren werden.

Auch in der Handelsstraße wird ab dem 11. Oktober gebaut. Vom 12. Oktober um 7 Uhr bis zum 13. Oktober um 6 Uhr ist die Handelsstraße zwischen der Kreuzung Baustraße und dem Abzweig Otto-Weltzien-Straße vollständig gesperrt. Alle Vor- und Nachbereitungen für die Baumaßnahme erfolgen dagegen in halbseitiger Bauweise.

Zwischen dem 14. Oktober und dem 30. Oktober wird die Fahrbahn in der Joseph-Haydn-Straße in zwei Bauabschnitte instandgesetzt. Der erste Bauabschnitt, vom 14. bis 21. Oktober, betrifft den Bereich von der Ecke Robert-Koch-Straße bis Joseph-Haydn-Straße 7. Im zweiten Bauabschnitt, 21. Oktober bis 30. Oktober, ist die Fahrbahn von der Joseph-Haydn-Straße 7 bis zur Ecke Walther- Rathenau-Straße betroffen.

Bei allen Maßnahmen bittet der SDS darum, der Umleitungsbeschilderung zu folgen und das Umfeld mit erhöhter Aufmerksamkeit zu befahren. Anlieger können unter Umständen ihre Grundstücke nur eingeschränkt mit dem Pkw erreichen. Hierzu informiert der Eigenbetrieb alle Betroffenen vorab in einer Mitteilung zu konkreten Ansprechpersonen. Die Linienführung des Nahverkehrs Schwerin wird von den Bauarbeiten nicht beeinflusst und auch die Befahrbarkeit durch Rettungsdienste ist während der Bauzeit gewährleistet.

SDS/maxpress