Mehr Service für Kunden

Rechnungen bequem am Kassenautomaten im Stadthaus bezahlen

Schwerin • Seit gut zwei Jahren können Kunden der Stadtwerke Schwerin Rechnungen für Strom, Gas, Fernwärme und Wasser direkt im Schweriner Stadthaus in bar oder per EC-Karte bezahlen. Möglich macht das ein moderner Kassenautomat im Stadthaus. Der Kassenautomat befindet sich in einem separaten Raum im Foyer des Stadthauses, direkt hinter der Tür mit der Aufschrift „Kassenautomat“. Er kann zu den regulären Öffnungszeiten für Einzahlungen genutzt werden.

Wie wird der Kassenautomat genutzt?

Zum schnellen Einzahlen genügt der Barcode auf der Jahresrechnung oder Zahlungserinnerung. Alternativ kann auch die Kunden­nummer eingegeben werden.
Diese erhalten Kunden der Stadtwerke Schwerin bei Inbetriebnahme. Der Kassen­automat im Stadthaus wird bei Stadtwerke-Kunden immer beliebter. Im vergangen Jahr nutzten rund 800 Kunden den einfachen Service. Wer seine Rechnungen aber noch bequemer bezahlen möchte, kann den Stadtwerken auch ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen. So werden die Rechnungsbeträge ganz einfach und termingerecht vom Girokonto abgebucht. Mehr Informationen zur Einzahlung über den Kassenautomaten erhalten Interessierte unter www.stadtwerke-schwerin.de in der Rubrik Kundenservice. Fragen beantworten die Stadtwerke gerne auch unter der Service-Hotline (0385) 633-1427.
Das Stadthaus hat montags von 8 bis 16 Uhr und dienstags sowie donnerstags von 8 bis 18 Uhr geöffnet.