Mecklenburg Bulls starten bald in die neue Saison

American Footballer wollen ab April wieder punkten

American Footballer wollen ab April wieder punkten
Foto: Mecklenburg Bulls

Schwerin • Ende April geht es wieder los: Die American Footballer der Mecklenburg Bulls starten dann in ihre zweite Saison. In der Verbandsliga treffen sie auf bekannte und neue Gegner – sechs an der Zahl. Sie alle kommen aus Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg.

Die Neubrandenburg Sharks, Stralsund Pikes, Beelitz Blue Eagles, Brandenburg Patriots, Eberswalder Warriors und die Red Cocks aus Frankfurt/Oder – mit diesen Mannschaften kann sich die wachsende Schweriner Football-Fan-Gemeinde auf sechs Auftritte ihrer Mannschaft auf heimischem Rasen freuen. Die genauen Spieltermine werden aktuell abgestimmt.
Mit 500 bis 1.000 Zuschauern pro Heimspiel war die Unterstützung in der Saison 2019 grandios – sicher ein maßgeblicher Grund dafür, dass das Team aus damals 95 Prozent Football-Neulingen nur ein Liga-Heimspiel verlor. Die Spieler der Mecklenburg Bulls bereiten sich bereits intensiv auf die neue Spielzeit vor. Zweimal in der Woche trainieren sie auf dem Lankower Sportplatz Kondition, Technik und Taktik. Die Coaches lassen zudem verschiedene neue Spielzüge einüben, denn das Team soll auch in dieser Saison flexibel auf seine Gegner reagieren können und möglichst schwer auszurechnen sein. Personell verstärkt haben sich die Mecklenburg Bulls ebenfalls. Ein gutes Dutzend neuer Spieler gehört zum Kader. Vier der Neuzugänge standen in der vergangenen Saison noch für Football-Teams aus Rostock, Lübeck und Lüneburg auf dem Platz. Das Saisonziel der Mecklenburg Bulls gibt Headcoach Holger Starke vor: „Wir wollen nach Platz 3 der vergangenen Saison natürlich auch diesmal wieder oben mitspielen!“
Aktuelle Informationen zum Team und der anstehenden Saison finden sich auf www.mecklenburg-bulls.de sowie bei Facebook und Instagram.

MBB/Dirk Lange