Marketing fürs Krankenhaus

Die Rolle der Unternehmenskommunikation bei Helios

Warum also muss ein Krankenhaus überhaupt Unternehmenskommunikation betreiben? Die ganz einfache Antwort lautet: Weil die Hilfsangebote für Patienten sehr umfassend sind.
Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit bei Helios, Foto: pixabay

Schwerin • Kranke Menschen wird es immer geben. Warum also muss ein Krankenhaus überhaupt Unternehmenskommunikation betreiben? Die ganz einfache Antwort lautet: Weil die Hilfsangebote für Patienten sehr umfassend sind.

Flyer, Internetseiten, Veranstaltungen, Presseartikel, Soziale Medien – über all diese Wege gibt es zahlreiche Informationen zum Angebot der Helios Kliniken Schwerin. Darüber hinaus werden Anfragen von Medien beantwortet – gerade in Corona-Zeiten können über diesen Weg auch wichtige Hinweise von den Fachleuten an die Bevölkerung herangetragen werden.

Das gilt ebenso für die Mitarbeiter im Haus: Wie kommen welche Informationen dort am besten an? Auch für Bewerber soll das Krankenhaus alles an Auskünften bieten, was diese benötigen. Die facettenreiche Unternehmenskommunikation unterstützt also alle Bereiche im Krankenhaus.

Patrick Hoppe