Magisches Mueß – Zaubershow im Bauernhaus

Magier Reinhard und Pit zaubern im Freilichtmuseum

Manchmal traut man nicht dem, was man sieht, hört, spürt und erlebt. Der Job des Zauberkünstlers ist es, genau solche Situationen herbeizuführen. Auf witzige und charmante Art manipuliert er sein Publikum, erzeugt fabelhafte Illusionen und arbeitet mit geschickten Händen in atemberaubender Geschwindigkeit. Die realen Gesetzmäßigkeiten scheinen außer Kraft gesetzt. Und das Publikum reibt sich verwundert die Augen… das ist Magie.

Am Freitagabend des 4. August können sich Besucher des Freilichtmuseums in Schwerin-Mueß ab 19 Uhr ver- und bezaubern lassen. Auf der düsteren Diele eines alten Bauernhauses präsentieren die Magier Gerhard und Zauber-Pit eine „Zaubershow für jung und alt“. Das Duo zeigt ein lustiges Programm mit klassischen Effekten der Zauberkunst perfekt abgestimmt auf Kinder und Familie. Die Zauberkünstler arbeiten gerne mit dem Publikum und verraten dabei so manchen Zauberspruch. Wer es sich zutraut, kann also gerne selbst mitzaubern.

Die zwei versierten Zauberer gestalten ihre Show verblüffend, rätselhaft und unterhaltsam. Zaubertricks verraten sie nicht. Damit aber alles an dem Abend klappt, sollen möglichst viele Menschen kommen, Daumen drücken und bis dahin diesen Zauberspruch sagen: „Zauberstab, Zylinderhut – Zaubergeister, helft jetzt gut!“

Fred-Ingo Pahl