Laufend Wünsche erfüllen
3. STOLLE-Spendenlauf im Stadion Lambrechtsgrund
Schwerin • Am 20. Mai 2017 lädt im Rahmen des 26. Norddeutschen Sportfestes der Vielfalt das Sanitätshaus STOLLE das dritte Mal zum Spendenlauf für den Sport in Schwerin ein. Damit unterstreicht das Unternehmen sein Engagement für Schwerin und ruft alle auf, sich an dieser Benefizveranstaltung zu beteiligen – denn nur wer mitmacht, kann auch gewinnen. Der Startschuss fällt um 10.30 Uhr im Schweriner Stadion Lambrechtsgrund.
„Lauft für euren Verein oder eure Schule und erfüllt euch einen gemeinsamen Wunsch“, ruft STOLLE-Geschäftsführer Detlef Möller alle Enthusiasten auf. Damit gemeint sind Jung und Alt, Kinder und Erwachsene, Freizeit- und Profisportler.
Jeder Teilnehmer kann für einen Verein oder eine Schule laufen. Haben sich zehn Vereinsmitglieder oder Schüler angemeldet, kommt ein Los in die Lostrommel. Für je zehn weitere Läufer gibt es wieder ein Los. Je mehr Sportler für einen Verein oder eine Schule laufen, desto größer ist die Gewinnchance. Pro gelaufene Stadionrunde ist mindestens 1 Euro zu spenden. Dieser Einsatz kann auch durch einen Laufpaten, wie zum Beispiel die Eltern, Großeltern, Tante, den Onkel oder einen Firmenpaten übernommen werden.
Gleichzeitig gibt die Firma STOLLE pro gelaufene Runde 1 Euro dazu. Es kann jeder teilnehmen, der Freude am Laufen hat und etwas Gutes tun möchte.
Dabei spielt es keine Rolle, ob die Stadionrunde gelaufen, gegangen, mit Skatern oder dem Rollstuhl absolviert wird. Wer die Herausforderung annehmen möchte, kommt am 20. Mai 2017, um 10.30 Uhr in das Schweriner Stadion Lambrechtsgrund. Der 3. STOLLE-Spendenlauf für den Sport in Schwerin endet um 13.30 Uhr. Dann wird das erlaufene Geld an eine der teilnehmenden Schulen und einen teilnehmenden Verein verlost. „Wir wollen etwas für die Stadt Schwerin tun und den Sport in der Landeshauptstadt unterstützen“, begründet Detlef Möller das Engagement des Sanitätshauses.
Mit Blick auf die bisher vorliegenden Anmeldungen ist er zuversichtlich, dass die Beteiligung auch im dritten Jahr weiter wächst.
Großes Interesse bei Jung und Alt
Beim 1. Lauf 2015 wurde für die Judokas des PSV Schwerin gespendet. Beim 2. Spendenlauf 2016 gingen drei Vereine als Sieger hervor und konnten jeweils 1.000 Euro entgegennehmen. Der Schweriner SC Breitensport e. V. mit dem Bereich Fußball und der Abteilung Hockey sowie der ARGUS e. V. Aktiv Rehabilitations-, Gesundheits- und Seniorensport Schwerin. Alle Vereine haben geplant, das Geld unter anderem für die Anschaffung von Sportgeräten und Trainingshilfsmitteln einzusetzen.
Stephan Rudolph-Kramer