Kita ist ein toller Arbeitgeber

Schwerin • Schon vor zwei Jahren hat sich die Kita gGmbH als Arbeitgeber neu aufgestellt und begonnen, eine eigene Arbeitgebermarke aufzubauen. Diese zielt darauf ab, das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu entwickeln. Für dich bringt das eine Menge Vorteile mit. Überzeug dich selbst.

Toll ist, dass es ganz unterschiedliche pädagogische Konzepte gibt, in die du deine Stärken einbringen kannst. Absolut beliebt: die Form der offenen Arbeit. Dein Einstieg nach erfolgreicher Ausbildung wird unterstützt: Berufsstarter haben stets einen Mentor an ihrer Seite. Tariflohn ist selbstverständlich – deine engagierte Arbeit wird mit einem ansprechenden Gehalt belohnt. An die Altersversorgung ist auch schon gedacht worden, auch wenn das Thema gefühlt noch weit weg ist. Natürlich muss sich jeder auch mal erholen. Die Zahl der Urlaubstage für Erzieher in der Kita gGmbH kann sich absolut sehen lassen. Aber es gibt viel mehr, was das Unternehmen bietet. So wurden zum Beispiels Budgets eingerichtet, damit die inhaltlich gut koordinierte Fortbildungsarbeit für alle, die weiterkommen wollen, bestens funktioniert. Lernen, sich entwickeln, Karriere machen – deine Visionen und Wünsche werden gern aufgenommen. Eine qualifizierte Fachberatung hilft, das Gelernte für Kita-Alltag immer wieder passgerecht zu machen. Und wenn du mal eine besondere Frage hast: Es gibt im Unternehmen Kita gGmbH mehr als 300 Kolleginnen und Kollegen, die sie dir bestimmt beantworten können. Eine größere Runde für den Erfahrungsaustausch von 22 Einrichtungen findet sich selten.

ba