Jeder verdient seinen Traumjob

Rainer Scholz bringt Unternehmen und Arbeitnehmer einander näher

Schwerin • Die Suche nach der passenden Tätigkeit kostet viel Zeit und Energie. Aus diesem Grund geben immer mehr Menschen diese Aufgabe an Profis wie Rainer Scholz ab. Die Personal- und Arbeitsvermittlung Mecklenburg-Vorpommern bringt zusammen, was zusammen gehört. Das Beste daran: Arbeitssuchende zahlen dafür keinen Cent, auch ohne den Vermittlungsgutschein.

Natürlich kann jemand, der nach einer neuen Arbeit sucht, jede einzelne Jobbörse im Internet selbst durchsuchen und täglich die Zeitungsannoncen durchlesen. Aber er kann auch ganz einfach zu Rainer Scholz in die Mecklenburgerstraße 103 gehen und sich von ihm beraten und vermitteln lassen. Bei ihm sind viele erfolgreiche Unternehmen aus Schwerin und dem westlichen Mecklenburg unter Vertrag, die weitaus mehr zu bieten haben, als „nur” ein gutes Gehalt. „Viele regionale Unternehmer haben viel zu geben. Weihnachts- und Urlaubsgeld zu zahlen, ist für die meisten selbstverständlich. Alles, was sie dafür möchten, ist ein qualifizierter Arbeitnehmer, der seinen Ansprüchen entspricht”, sagt Rainer Scholz, Inhaber der Personal- und Arbeitsvermittlung. Er ist ausgebildeter Personalfachkaufmann mit vielen Jahren Berufserfahrung. Sein Büro ist zertifiziert und erfüllt damit die strengen Auflagen der Bundesagentur für Arbeit. Das schafft nicht nur Vertrauen bei Arbeitnehmern. „Die Arbeitgeber schätzen unsere akribische Auswahl nach ihren Vorgaben. 2016 konnten wir viele Menschen in eine unbefristete und sozialversicherungspflichtige Anstellung bringen oder durch einen Wechsel des Arbeitgebers eine bessere berufliche Perspektive schaffen”, so der Inhaber. Kunden sind nicht nur Arbeitslose, sondern auch Pendler, unglückliche Zeitarbeiter, frisch gebackene Mütter und Menschen, die unzufrieden bei ihrem jetzigen Arbeitgeber sind. Viele erhoffen sich einen besser bezahlten Job. Oft bekommen sie den auch, wenn sie sich von Rainer Scholz beraten lassen haben. Von der Hilfe bei der Suche nach einer passenden Tätigkeit, dem Zusammenstellen von Bewerbungsunterlagen und der Kontaktaufnahme mit dem Arbeitgeber steht Rainer Scholz seinen Kunden zur Seite – auch ohne Termin.

jb