Im Sommer ist viel passiert
Eine aufregende Zeit für die Kinder bei SOZIUS
Schwerin • Nach einem Sommer voller spannender Erlebnisse startete kürzlich das neue Schuljahr, aber alle Kinder schwärmen noch immer von ihren aufregenden Ferien. Begeistert schreiben sie in einem Brief: „Nun sind die Sommerferien vorbei und wir haben viel erlebt. Es ging auf große Reise in die Masuren nach Polen, an die Ostsee und nach Cuxhaven, um das Watt zu erkunden. Aber auch die Tagesausflüge nach Berlin und Hamburg haben großen Spaß gemacht. Die Ferien waren einfach super.“
Und während die Kinder die Sonne genossen haben, ist um ihr Haus ein Spielplatz entstanden mit einer riesigen Sandkiste, einer Nestschaukel sowie einem geräumigen Schuppen. Vor allem die Nestschaukel erfreut sich großer Beliebtheit bei Jung und Alt. Die jüngeren Kinder nutzen sie schon mal als Sprungschanze, und für die älteren Kinder dient sie zur Entspannung. Sophie sagt: „Es ist schön, wenn die Sonne ins Gesicht scheint. Ich schaukle, mache die Augen zu und fliege in die Wolken. Und ich muss gar nichts dafür tun.“ Die Sandkiste wartet auf ihren ersten Sandburgencontest, dafür muss aber der Rasen rundherum noch ein wenig wachsen. Und dann wird es losgehen: Wer baut die höchste Sandburg? Wer buddelt den tiefsten Wassergraben?
So langsam soll sich dann auch der Schuppen füllen mit Fahrrädern, Skateboards, Grill und allem, was für Spiel und Freizeit benötigt wird und einen guten Platz braucht. Insgesamt war es bisher ein erlebnisreiches Jahr mit interessanten Höhepunkten: Klettertouren, therapeutisches Reiten, ein Nähkurs, Schatzsuche in Schwerin, Kamelreiten, und vieles andere mehr. Ein herzlicher Dank geht an alle Sponsoren für ihre Unterstützung! Silke Schönrock: „Es ist für uns wichtig, dass die Kinder und Jugendlichen in unseren Häusern ein liebevolles Zuhause haben, etwas Schönes erleben und gute Erinnerungen daran behalten.“ Und die nächsten Highlights im Herbst warten schon: eine Fahrt zum Hansapark und ein Reitwochenende – auch das werden wieder unvergessliche Stunden für die Kinder.
ss