9. Energieforum mit spannenden Vorträgen am 3. März
Aktuelle Fragen rund um die Energiewende und Energieversorgung stehen im Fokus
Schwerin • Die Energiewende ist eingeläutet und löste schon in den vergangenen Jahren immer wieder interessante Diskussionen aus. 2020 widmet sich das 9. Energieforum wieder den Möglichkeiten und Alternativen. Dabei sind die Stadtwerke Schwerin, die Akademie, die IHK und die WEMAG. Sie laden gemeinsam am 3. März ab 9 Uhr ins Ludwig-Bölkow-Haus in die Graf-Schack-Allee 12 ein.
Aktuelle Fragen rund um die Energiewende und Energieversorgung werden kompetent von Joachim Bussiek, Direktor der Akademie Schwerin, moderiert. Das 9. Energieforum MV liefert in gewohnter Weise die Chance zum Austausch, zum „Netzwerken“ – und zu Informationen aus erster Hand.
Auch der Energieminister von Mecklenburg-Vorpommern, Christian Pegel, und ein Vertreter aus dem Bundeswirtschaftsministerium werden dabei sein. Das diesjährige Thema: „Die Energie von morgen: Energieversorgung zwischen politischem Druck und technischen Chancen“ soll Fragen der Energiepolitik und Wirtschaft, aber auch technische Perspektiven erörtern. Anschließend darf diskutiert werden. Im Fokus stehen dabei die Chancen der Wasserstofftechnologie.
Den Abschluss der Veranstaltung bildet dann wieder eine spannende Podiumsdiskussion zur Bedeutung der Wasserstoffwirtschaft für die Energiewende, die durch Dr. Josef Wolf, Geschäftsführer der Stadtwerke Schwerin, moderiert wird. Wer Interesse an diesen und vielen weiteren Vorträgen zum Thema hat, kann sich bis zum 25. Februar kostenfrei bei der Akademie Schwerin anmelden. Dies ist telefonisch unter (0385) 555 70 90, per Fax unter (0385) 555 70 91 13 oder unter sekretariat@akademie-schwerin.de per E-Mail möglich.
Stadtwerke Schwerin/mp