Hörer unterstützen 15 Herzensprojekte aus MV

Im Februar heißt es jeden Morgen um 7 Uhr genau hinhören

Rostock • Antenne MV rief alle Hörer zur Aktion „Hören hilft helfen” auf und viele Menschen in MV sind dem Aufruf nachgekommen.  Sie haben dem privaten Sender mitgeteilt, wie oft und wie lange sie beim täglichen Programm von  Antenne MV reinhören. Für jede gehörte Minute gab der Sender 100 Euro in einen Spendentopf, der nun im Februar insgesamt 15 Herzensprojekten zugute kommen soll.

Einen beeindruckenden fünfstelligen Betrag haben die Antenne MV-Hörer so zusammengetragen und der Sender rundete auf. Insgesamt werden 16.500 Euro nun ab sofort an ehrenamtliche Projekte im Land verteilt. Dabei hat der Radiosender die Qual der Wahl, denn neben den gehörten Minuten konnten alle Teilnehmer der Aktion auch ihre Vorschläge für tolle Projekte an Antenne MV übermitteln. Aus denen wird nun jeden Tag um 7 Uhr im Radiomorgen für Mecklenburg-Vorpommern mit XXL-Morgenmann Onni Schlebusch ein Team oder Projekt ausgewählt und genannt. Schafft es ein Mitglied des Teams oder ein ehrenamtlicher Helfer, sich innerhalb von zwei gespielten Hits im Studio unter der (0381) 40 33 4444 zu melden, sichert er oder sie sich damit den wohlverdienten Anteil am Spendenpott – stattliche 1.100 Euro.
Für alle gemeldeten Projekte heißt es deshalb noch bis zum 23. Februar: Morgens um 7 Uhr unbedingt Antenne MV einschalten und gut aufpassen!

Neue Webseite geht an den Start

Was es sonst noch über die Aktion „Hören hilft helfen” zu wissen gibt, erfahren alle Neugierigen natürlich auch unter www.AntenneMV.de. Die Webseite des privaten Senders hat ein kleines Make-Over bekommen und erstrahlt im frischen, neuen Design. Hier finden sich nicht nur alle Infos zu aktuellen Aktionen, sondern auch alles Wissenswerte rund um den Sender, das Team und das Radio-programm. Natürlich kann Antenne MV auch weiterhin über die Internetseite im Live-Stream gehört werden. Reinklicken lohnt sich!

nr