Hier wird das Familientreffen etwas Besonderes
Stadtkrug: Begehrte Plätze und Termine jetzt reservieren
Schwerin • Herbst ist die Zeit für Gulasch und Kürbis, Weihnachten die Zeit für Gänsebraten und für die Familie. All dies lässt sich im Altstadtbrauhaus von Schwerin am besten vereinen und wer weder das eine noch das andere verpassen will, sollte nicht all zu lange warten und rechtzeitig die begehrten Plätze und Termine reservieren.
„Hirschedelgulasch mit bunten Waldpilzen in Portweinsauce, Kartoffelkroketten und Speck-Bohnenbündchen” – da läuft Fleischliebhabern das Wasser im Mund zusammen, und das erst recht, wenn die große Portion dann auf dem Tisch steht. Doch wer will gerade zu festlichen Anlässen schon selbst in der Küche stehen und alles wieder aufräumen müssen? „Unser eingespieltes Team schafft hier ganz einfach Abhilfe und sorgt dafür, dass sich die Gäste bei Familienzusammenkünften hier im Altstadtbrauhaus ganz entspannt zurücklehnen und die gemeinsame Zeit genießen können“, weiß Geschäftsführer Thomas Niendorf. Jedes Gericht wird mit viel Hintergrundwissen und vor allem Liebe zum Detail gekocht, angerichtet und serviert. Auf der Speisekarte finden sich so Gerichte für jeden Geschmack – ob knuspriger Braten, Wildgulasch, vielfältige Kürbisgerichte, Pfifferlinge oder leichte Kost.
Zwar ist ein Brauhausbesuch wohl jedes Mal ein echtes Erlebnis, doch wer noch einen obendrauf setzen will, lässt sich den Mittelalterschmaus mit einem üppigen Mahl, frischem Brot aus dem Holzofen, Krustenbraten, Keulchen und reichlich Gesöff nicht entgehen. Zu diesem Vergnügen können sich nämlich bereits Familien ab vier Personen und kleinere Gruppen anmelden. Größere Gruppen ab 30 bis 140 Personen lädt das Altstadtbrauhaus zum Piratenabenteuer oder zum Ritterschmaus. Egal ob à la carte, üppiges Schlemmermahl oder reichhaltiges Buffet – nach einem Besuch in dem rustikalen Brauhaus ist garantiert jeder satt und glücklich.
Damit es aber erst dazu kommt, nicht vergessen zu reservieren – am besten gleich telefonisch unter (0385) 593 66 93 oder per E-Mail an info@altstadtbrauhaus.de.
(ml)
Rezept des Monats zum Nachkochen
Dieses Mal: Wild-Gulasch mit Waldpilzen
• 400 g Gulasch (Hirsch oder Wildschwein)
• 1 Zwiebel • 1 EL Tomatenmark
• 200 ml Rotwein, trocken • 200 ml Wildfond
• 200 ml Rinderbrühe • 200 g Pilze, gemischt
• Salz und Pfeffer • Öl zum Anbraten
Fleisch waschen, trocken tupfen, mit Salz und Pfeffer würzen und anbraten. Zwiebel in feine Ringe schneiden und extra anbraten. Tomatenmark dazugeben und kurz mitbraten. Mit einem Löffel Mehl bestäuben, mit Rotwein ablöschen und aufkochen, den Wildfond angießen, aufkochen und dann mit der Brühe ergänzen. Das Fleisch dazugeben und alles 1,5 bis 2 Stunden schmoren lassen. Währenddessen die Pilze braten und diese die letzten 15 Minuten zum Gulasch geben. Nach Belieben mit Thymian, Majoran, Lorbeerblättern verfeinern und mit Crème fraîche, Preiselbeeren, Pfeffer und Salz abschmecken. Dazu passen Bratkartoffeln oder Kartoffelkroketten sowie Speckbohnen.