Helios Kliniken: Topnoten für Schweriner Ärzte
Erstmals fünf Mediziner auf Bestenliste des Focus
Schwerin • Auszeichnung für Schweriner Ärzte: Jedes Jahr listet der Focus in seiner Ärzteliste die Top-Mediziner in den unterschiedlichen Fachgebieten auf. Unter den mehr als 3.000 aufgeführten Spezialisten befinden sich erstmals fünf Ärzte der Helios Kliniken Schwerin.
Zu den führenden Spezialisten innerhalb ihrer Fachrichtung zählen Dr. Roland Mett (Plastische Chirurgie), Dr. Jacek Kotas (Handchirurgie), Prof. Chris Protzel (Urologie) sowie Dr. Markus Stuppe (Suchterkrankungen).
Komplettiert wird die Schweriner Riege von Prof. Jörg-Peter Ritz (Allgemein- und Viszeralchirurgie), der gleich zweimal ausgezeichnet wurde: für die Bauchchirurgie sowie die Gastroenterologie und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Gemeinsam mit einem unabhängigen Recherche-Institut haben Redakteure des FOCUS Gesundheit-Magazins auch 2018 Chef- und Oberärzte, Klinikdirektoren und niedergelassene Ärzte sowie Psychologen befragt. Sie wollten wissen: „Wohin schicken Sie Ihre Patienten?“ und „Welcher Kollege leistet auf seinem Fachgebiet sehr gute Arbeit?“
Aber auch Patienten wurden befragt, welchen Arzt sie Angehörigen und Freunden empfehlen. Nur Mediziner, die besonders häufig genannt wurden, schafften es auf die Liste – die in einem Sonderheft veröffentlicht wird.
Klinikgeschäftsführer Thomas Rupp freut sich über die Auszeichnung: „Unsere Ärzte leisten ganz hervorragende Arbeit in allen Fachbereichen. Dass dies sowohl Kollegen als auch Patienten erneut so bewerten, bestätigt mich in der Auffassung, dass man in den Helios Kliniken Schwerin ausgezeichnet behandelt wird.”
Geschäftsführer Thomas Rupp: Das sind sehr schöne Auszeichnungen, zu denen aber immer auch ein Team gehört. Meinen Glückwunsch daher zu einer tollen Mannschaftsleistung.
BU1: Geschäftsführer Thomas Rupp
BU2: V.l.: Dr. Jacek Kotas (Handchirurgie), Prof. Chris Protzel (Urologie), Prof. Jörg-Peter Ritz (Allgemein- und Viszeralchirurgie), Dr. Markus Stuppe (Suchterkrankungen) und Dr. Roland Mett (Plastische Chirurgie)
Fotos: Helios