hauspost-Editorial Juli 2018: Kai Lorenzen und Ulrich Kempf

Vorstandsvorsitzender und Vorstandsmitglied der Sparkasse

Liebe Leserinnen und Leser,

endlich ist der Sommer da und mit ihm die Urlaubssaison. Die Vorfreude auf die nächste Reise steigt. Ihre Familie ist schon startklar? Dann haben wir heute noch einen besonderen Tipp, wie Sie ohne viel Bargeld sorgenfrei den Urlaub genießen können. Als praktischen Begleiter auf Reisen empfehlen wir Ihnen die Sparkassen-Kreditkarte – in der Gold-Variante mit Bild des Schweriner oder Ludwigsluster Schlosses oder einem selbstgewählten Motiv. Beim Einkaufen, im Restaurant oder beim Reservieren von Flügen, Mietwagen, Hotelzimmer - auf Reisen sind Sie mit der Kreditkarte unabhängig von Bargeld. Und als Kunde überall auf der Welt herzlich willkommen. Sie zahlen bequem per Karte und mit Ihrer Unterschrift. Oder Sie heben Bargeld am Geldautomaten ab. Ihre Kreditkarte wird weltweit akzeptiert. Das macht sie zu einem attraktiven Zahlungsmittel. Und auch im Internet kaufen Sie komfortabel damit ein. In der Gold-Version gehört zur Kreditkarte auch ein umfassender Versicherungsschutz. So sind Sie auch bei einem unverhofften Reiserücktritt oder Krankheit im Ausland gut abgesichert.
So praktisch die Kreditkarte auch ist, ganz ohne Bargeld sollten Sie die Urlaubsreise allerdings nicht beginnen. Wir empfehlen Ihnen, den Tausch in die Landeswährung direkt vor Ort an Ihrem Urlaubsziel vorzunehmen. Wer für die ersten Tage gern schon etwas Landeswährung mitnehmen möchte, nutzt gern unsere Geschäftsstellen am Marienplatz (Schwerin), Hagenow oder Ludwigslust. Hier halten wir für Sie die gängigsten Auslandswährungen vor: US-Dollar, Britische Pfund, Schweizer Franken sowie Dänische, Norwegische und Schwedische Kronen.
Auch in diesem Jahr bietet die Sparkasse ihren Kunden innovative Zahlungsverkehrsdienste an. Ab 10. Juli startet die Echtzeit-Überweisung und Ende des Monats wird das mobile Bezahlen mit dem Smartphone, zunächst mit Girokarte und Mastercard-Kreditkarte, auf Android-Endgeräten ermöglicht. Mit diesen Lösungen funktioniert das Bezahlen immer einfacher und schneller. Ganz so schnell muss es mit dem Sommer nicht gehen, der darf gern noch ein bisschen bleiben.

Einen erholsamen Sommer wünschen Ihnen
Kai Lorenzen und Ulrich Kempf


BU: Kai Lorenzen und Ulrich Kempf – Vorstandsvorsitzender und Vorstandsmitglied der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin & Co. KG