Großer Andrang zur Badesaison

Vielfalt wird im Naturfreibad Kalkwerder großgeschrieben

Schwerin • Kalkwerder ist das älteste und beliebteste Freibad in Schwerin. Die Tore sind täglich von 12 bis 20 Uhr geöffnet und werden erst am 15. September wieder geschlossen.
Während der Öffnungszeiten stehen verschiedene Möglichkeiten und Attraktionen, wie die Liegewiese, das Beachvolleyballfeld, Tischtennisplatten, das Nichtschwimmerareal, die Wasserrutsche, das Wassertrampolin sowie zwei Sprungbretter zur Verfügung. Das durchgehend gute Wetter und die heißen Temperaturen der letzten Wochen sorgten bereits für einen hohen Besucherandrang. Von den unzähligen Freizeitmöglichkeiten wurde dabei natürlich auch ausgiebig Gebrauch gemacht.
Laut jetzigem Stand bleibt die Wetterprognose für die nächste Zeit unverändert. Also nichts wie hin und einfach mal abkühlen! Für die Kleinen bis sechs Jahre ist der Eintritt frei. Kinder und Jugendliche bis 15 Jahren, Rentner und Schwerbehinderte zahlen zwei Euro, alle anderen 2,50 Euro. Dauergäste profitieren von den attraktiven Monatskartenangeboten. Diese können unter „Angebote” auf www.drk-sn.de eingesehen werden.
Ein weiteres Highlight für die Sommermonate ist der Verleih von Booten mit Grill und Cocktailbar. Die sogenannten „BBQ-Donuts“ bieten Platz für bis zu acht Personen und können gegen Aufpreis zusätzlich mit Drink-, Grill- oder Kaffeesets ausgestattet werden. Die genaue Preisauflistung und Details gibt es unter www.bbqdonuts.de.