Flohmarkt zu Pfingsten

Feilschen und Schnökern auf dem Lewenberg

Lewenberg • Wer am 20. Mai noch nichts vorhat, dem sei ein Besuch auf dem „2. Flohmarkt auf dem Lewenberg” ans Herz gelegt. Zu diesem lädt das Parkcafé am Lewenberg in der Wismarsche Str. 298c herzlich ein. Im Oktober vergangenen Jahres fand der Flohmarkt das erste Mal statt. Die Resonanz war überwältigend. Bereits um 7 Uhr morgens bildeten sich lange Schlangen auf den Zufahrtswegen, überall Autos, alle wollten einen schönen Platz für ihren Stand ergattern.

Die Veranstalter hatten mit so viel Zulauf gar nicht gerechnet und in all der Hektik ganz vergessen, die Zufahrtspoller runterzuklappen. Der Aufbau begann also etwas holperig. Aber dann wurde es richtig gut. Um 9 Uhr kamen die ersten Gäste, das riesige Parkrondell füllte sich mit immer mehr Besuchern, es war zwar windig aber sonnig und das Parkcafé versorgte Aussteller wie Besucher mit Getränken, Bratwürstchen und Kuchen. Für alle Seiten war es ein so gelungener Tag, dass sofort die Frage aufkam, wann wohl der nächste Flohmarkt stattfinden würde.
Nun ist es endlich soweit. Am Pfingstsonntag lädt der Lewenberg wieder ein. Von 9 bis 17 Uhr kann dann geschnökert, gefeilscht und geschlemmt werden. Auch dieses Mal wird das Parkcafé die Bewirtung übernehmen und sicherlich noch mehr Kuchen backen als im Herbst. Denn da war der Kuchen kurz vor Schluss tatsächlich restlos ausverkauft. Zusätzlich gibt es dieses Mal sogar einen extra Poller-Beauftragten, so dass der Flohmarkt auch für die Aussteller von Anfang an für alle Seiten ein schönes Erlebnis werden wird.
Anmeldungen für die Stände nimmt Madeleine Pasternack unter der Telefonnummer (0385) 30 30 818 entgegen. Die Standgebühr beträgt pauschal 5 Euro.