Filiale in Pampow modernisiert
Aufgefrischte Filiale der Sparkasse wieder geöffnet
Schwerin • Die Pampower Sparkassen-Filiale ist nach umfassenden Baumaßnahmen wieder für die Kunden geöffnet. Die Filiale war drei Wochen geschlossen, weil die Räumlichkeiten von Grund auf umgebaut und modernisiert wurden.
Nun präsentiert sich die Sparkassen-Filiale optisch aufgefrischt und mit dem gewohnten Service- und Beratungsangebot. „Wir bekennen uns zu unseren Filial-Standorten. Mit unserem dichten Servicenetz decken wir im gesamten Geschäftsgebiet die Versorgung mit Finanzdienstleistungen ab. Pampow ist für uns ein wichtiger Standort. Mehr als 4.000 Kunden nutzen diesen Standort, um ihre Bankgeschäfte zu erledigen“, so Vorstandsvorsitzender Kai Lorenzen.
Seit dem Jahresbeginn leitet Mathias Zapfe die Filiale in Pampow, die es seit 1997 an diesem Standort gibt. Der 41-Jährige Bankbetriebswirt und sein vierköpfiges Team freuen sich besonders darauf, ihre Kunden in der „neuen“ Filiale begrüßen zu dürfen. „In der dreiwöchigen Bauzeit wurde der Standort den aktuellen Kundenbedürfnissen angepasst“, sagt Zapfe. So wurden im Innenbereich moderne Beratungs- und Servicezonen eingerichtet. Der Service- und Wartebereich wurde vergrößert und damit die gesamte Filiale heller, offener und ansprechender gestaltet. Zudem stehen drei separate Räume für die diskrete Beratung in ruhiger Atmosphäre zur Verfügung. Neben Mathias Zapfe übernehmen die langjährigen Mitarbeiterinnen Carola Wernikowski und Sabine Wilck die persönliche Beratung ihrer Kunden. Viola Pipa und Jacqueline Laumann kümmern sich um alle Serviceangelegenheiten der Kunden.
Der Selbstbedienungsbereich im Foyer ist mit einem Ein- und Auszahlungsautomaten, einem Geldautomaten, einem SB-Terminal sowie einem Kontoauszugsdrucker bestückt und kann an sieben Tagen in der Woche nahezu rund um die Uhr genutzt werden. Auch das äußere Erscheinungsbild wird noch einer Runderneuerung unterzogen. Diese Arbeiten sind witterungsbedingt für das Frühjahr eingeplant.
Anlässlich der Wiedereröffnung erwartete die Vertreter des Kinder- und Jugendtreffs Pampow eine besondere Überraschung. Eine Spende übergab der Filialleiter Mathias Zapfe an die Clubleiterin Frau Scheel.Der Treff organisiert Ferienspiele und gemeinsame Aktivitäten für die Kinder und Jugendlichen aus Pampow.
So werden in den Ferien zum Beispiel Ausflüge in das Motodrom zum Go-Kart-Fahren oder in das Wonnemar nach Wismar angeboten.
BU1: Filialleiter Mathias Zapfe übergibt eine Spende an Frau Scheel
BU2: In der modernen Filiale steht das Team ab sofort wieder für alle Fragen zur Verfügung
Fotos: C. Lösel/SPK