Nostalgie auf vier Rädern

Schwerin macht sich bereit für das Oldtimertreffen

Nach den erfolgreichen letzten Jahren geht es nunmehr in die siebente Runde des Schweriner Oldtimertreffens - am Samstag, den 28. Juli 2018, auf dem Schweriner Bertha-Klingberg-Platz. Auch in diesem Jahr können sich hunderte von Besuchern auf ein umfangreiches und interessantes Programm freuen. Im Zeitraum von 8 bis 16 Uhr werden über 200 Oldtimer ( PKW , Mopeds, Motorräder und LKW ) ausgestellt. Durch einen erfahrenen Fachmann werden interessante Details und Anekdoten zu den historischen Fahrzeugen präsentiert.

In der Zeit von 10 bis 13 Uhr findet eine Ausfahrt von circa 100 Oldtimern in die nähere Umgebung statt. Dabei sind unter anderem auch Sonderprüfungen im Rahmen der 800 Jahrfeier in Sülstorf und den Ortsteilen Boldena und Sülte zu absolvieren. Auf die Gewinner warten Pokale in verschiedenen Wertungskategorien.

Ganztags bieten zahlreiche Händler an ihren Ständen auf dem Bertha-Klingberg-Platz Fahrzeugaltteile und allerhand Interessantes rund um das Thema Oldtimer an. Gerne können die Besucher mit den Vereinsmitgliedern der ”Opel und Oldiefreunde 1994 e.V.” persönlich ins Gespräch kommen. Der Eintritt ist frei.

Erfahrungsgemäß werden auch dieses Jahr wieder Besucher und Teilnehmer aus ganz Deutschland erwartet. Eine Anmeldung zur Ausfahrt ist noch am selben Tag möglich. Die Oldtimerveranstaltung hat ihren festen Platz in der Szene gefunden und trägt mit ihrem Gesamtkonzept zur kulturellen Vielfalt in der Region Schwerin bei. Bereits am Freitagmorgen wurden die ersten stolzen Besitzer eines nostalgischen Gefährts auf dem Bertha-Klingberg-Platz gesichtet.