Endlich draußen essen
Die Sonnenterrasse des Restaurants Wallenstein ruft
Schwerin • Die Temperaturen steigen in den zweistelligen Plusbereich, bunte Blumen beginnen zu blühen und die Sonnenterrassen öffnen ihre Pforten. Das bedeutet, es kann endlich wieder draußen gegessen werden, zum Beispiel im Restaurant Wallenstein (Foto) ab Mitte März. Für den Frühling sucht das Team des Restaurants noch Verstärkung im Service.
Motivierte Restaurantfachleute und Servicemitarbeiter, die auf der Suche nach einem Job mit langfristiger Perspektive und sehr guten Verdienstmöglichkeiten sind, können gerne ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an info@restaurantwallenstein.de senden. Eine stellvertretende Restaurantleitung und auszubildende Restaurantfachkräfte sollen das Team in Zukunft ebenfalls unterstützen.
„Wir haben ein gut eingespieltes Team und sehr hohes Trinkgeldaufkommen”, verrät Restaurantleiterin Marie Ehrchen. Mehr zu den aktuellen Stellenangeboten unter www.restaurantwallenstein.de.
Für die Gäste wird es auch in diesem Frühling sonnig mit Aussicht auf das Schweriner Schloss. Das Restaurant ist täglich durchgehend ab 11 Uhr geöffnet. Seit Ende Februar gibt es „Stint satt” direkt vom Elbfischer. Serviert wird der kleine gebratene Fisch mit Speckkartoffelsalat. Ab April gibt es grüne Heringe und die Maischolle – ebenfalls sehr wohlschmeckende Fischgerichte. Die Sommerkarte kommt ab Mitte März wieder auf die Tische, auch auf die der großen Sonnenterrasse.
Außergewöhnliche Termine
Am 5. März findet im Restaurant Wallenstein der Sonntagsbrunch statt. Zwischen 11 und 14.30 Uhr kann hier geschlemmt und der einmalige Schlossblick genossen werden. Ein Begrüßungssekt ist inklusive. Am 1. April ab 11 Uhr startet die WEISSE FLOTTE wieder in die Saison und bietet täglich Schweriner Seenfahrten an. Den Online Ticket Shop und den aktuellen Fahrplan gibt es unter www.weisseflotteschwerin.de.
jb