Einmal Wunschurlaub bitte

Andrea und Bernd Preuß beraten ihre Kunden

Schwerin • Geheimtipp polnische Ostseeküste? Die Reisebüro-Inhaber Andrea und Bernd Preuß können das nur empfehlen. In ihrem Reisebüro Preuß Reisen an der Ecke Lübecker Straße 11/ Wittenburger Berg berichten und beraten sie und ihre Mitarbeiter aus ihren persönlichen Erfahrungen heraus. Viele Hotels aus ihrem Angebot haben sie mit eigenen Augen gesehen. 

„Ich komme gerade von einer viertägigen Hotel-Besichtigungstour in Polen“, erzählt Andrea Preuß. Es müsse nicht immer der Urlaub weit weg sein. Deutschland, Skandinavien, Italien, Polen und Spanien seien in diesem Jahr stark nachgefragt. Natürlich organisiert das fünfköpfige Team des Vollreiseanbieters auch Trips in jede Ecke der Welt. „Kompetent, persönlich und fair“, wie Bernd Preuß zu sagen pflegt. Wen das Fernweh packt, dem schnürt das Team von Preuß Reisen ein individuelles Urlaubspaket. Und das schon seit 23 Jahren. Zuerst in Mueß, später in der Friedensstraße und im Wurm, seit nunmehr einem Jahr in der Lübecker Straße. „Anders als im Internet beraten wir unsere Kunden persönlich in Sachen Reise und der dazugehörigen Versicherungen“, erklärt Bernd Preuß. „Auch nach der Buchung und während der Reise sind wir kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden.“ Die weit verbreitete Meinung, dass Reiseangebote im Internet günstiger sind, sei nicht richtig. Jedes Reisebüro könne die gleichen Preise bieten wie die Buchungsportale im Internet, versichert Andrea Preuß.

Zum Beispiel bietet Preuß Reisen eine Woche an der polnischen Ostseeküste schon ab 167 Euro an. „Gerade, wenn es an die polnische Ostseeküste gehen soll, können wir hier jedem Kunden nach dem Baukastenprinzip seinen Wunschurlaub zusammensetzen, und zwar jede Woche das gesamte Jahr lang“,  sagt Bernd Preuß. „Egal ob Wellness-, Kur- oder Strandurlaub. Wir finden das Passende für jeden.“

Rabatt-Jagd geht weiter

Mit Vitamin W-Tickets erhalten Kunden bei allen teilnehmenden Händlern am Wittenburger Berg weiterhin Preisnachlässe. Die Rabatt-Marken gibt es unter anderem in Geschäften und im Kontakt-Büro am Wittenburger Berg Ecke Reiferbahn. Achten Sie auf entsprechende Plakate in Schaufenstern der Einkaufsstraße. 

Hilfe gibt’s im Kontaktbüro 

Fragen rund um die Baustelle beantwortet Baustellen-Manager Hugo Klöbzig. Er steht Anliegern auch bei Problemen zur Seite und sorgt für Abhilfe. Sie erreichen ihn im Kontaktbüro Wittenburger Straße Ecke Reiferbahn, per E-Mail unter hugoklobzig@gmail.com oder via Telefon unter 0151 –  55 04 34 34.

Paule lotst über den Wittenburger Berg

Das Baustellenmännchen „Paule“ gibt Sicherheit. Auf Werbebannern, Flyern und Plakaten ist der kleine Helfer zu finden, weist auf Rabatte hin, zeigt Einkaufsbummlern, wo sie welche Geschäfte finden und lotst Passanten über die Baustelle. Sie haben Hinweise für Paule? Schicken Sie einfach eine E-Mail mit Ihren Hinweisen an lotse@hauspost.de

Eine Sperrung ist im Mai noch nötig 

Die Sperrung der Reiferbahn wurde am 29. April  halbseitig aufgehoben, so dass der Verkehr wieder aus der Wittenburger Straße in Richtung Schlosspark--Center erfolgen kann. Die Öffnung der Brücke Reiferbahn für den Verkehr erfolgt jedoch nur temporär. Für den Straßen- und Gleisbau wird eine weitere Vollsperrung der Brücke ab Mitte Mai erforderlich.

Juliane Fuchs