Editorial von Detlef Möller
Liebe Leserinnen und Leser,
„Und wieder geht ein Jahr zu Ende…nimmt Abschied, lässt uns dann allein.
Das Neue Jahr, bringt es die Wende, bringt’s Lösung, Hilfe, Klügersein?“
Bei diesen Gedichtzeilen muss ich unwillkürlich an unseren in diesem Jahr kreierten Slogan denken – „Wohin soll`s gehen? – Wir gehen mit!“ Irgendwann ist jeder in seinem Lebenslauf von dem einen oder anderen Zipperlein betroffen, was ihn in seiner Mobilität einschränkt. Sei es ein schmerzendes Knie beim morgendlichen Jogging oder schmerzende Füße bei einer Wanderung durch unsere wunderschöne Umgebung, seien es altersbedingte Verschleißerscheinungen oder krankheitsbedingte Einschränkungen – für vieles gibt es Hilfe in unserem Haus. Einlagen oder Maßschuhe bei Fußproblemen, Bandagen bei schmerzenden Gelenken oder ein schicker Rollator bei zunehmender Gehunsicherheit – wir beraten Sie immer wieder gern und suchen gemeinsam nach der besten Unterstützungsmöglichkeit. In diesem Sinne gehen wir mit und lassen Sie nicht allein mit Ihren Problemen.
Sie haben uns im vergangenen Jahr immer wieder gern Ihr Vertrauen geschenkt. Dafür sagen wir von Herzen Danke – mit einem weihnachtlichen Abend in der Schelfkirche. Schöne Musik vom Bläserensemble PosTreTu und von uns selbst, besinnliche und fröhliche Texte, für unsere Kunden zum 5. Mal in Folge, sollen ein weihnachtlicher Blumenstrauß für Sie sein. Karten dafür bekommen Sie wie immer in unseren Filialen.
Auch im Neuen Jahr sind wir gern an Ihrer Seite und kümmern uns um Lösungen bei individuellen Herausforderungen. Und um das noch besser tun zu können, werden wir im Frühjahr umziehen! Am Pappelgrund, direkt hinter dem Kinderzentrum Mecklenburg, werden wir vollkommen neu gebaute Räumlichkeiten beziehen und auf der doppelten Fläche als bisher wesentlich bessere Arbeitsbedingungen haben.
Ihr Vertrauen spornt uns auch in Zukunft an. In diesem Sinne noch einmal:
Wohin soll`s gehen? Wir gehen mit!
Gesegnete Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr.
Herzliche Grüße
Detlef Möller