Editorial Dezember 2019: Wilfried Eisenberg

Geschäftsführer Nahverkehr Schwerin GmbH

Wilfried Eisenberg, Geschäftsführer Nahverkehr Schwerin GmbH
Foto: NVS

Liebe Leserinnen und Leser,

deutlich zu spüren. Ich mag den Wechsel der Jahreszeiten und entdecke immer wieder aufs Neue die unterschiedlichen schönen Reize jeder dieser Jahresabschnitte. Große Freude hatte ich in diesem Jahr beim Pilzesammeln. Die schöne Waldluft, die Farbenpracht der Blätter an den Bäumen oder schon auf dem Waldboden liegend und die vielen Pilze – wahre Prachtexemplare. An manchem Morgen war das Schloss komplett im Nebel verschwunden und wurde dann langsam wieder freigegeben. Wunderbare Lichtstimmungen zu unterschiedlichen Tageszeiten – auch das ist der Herbst in Schwerin.

Und so gewöhnt man sich gerade wieder an diesen Jahresabschnitt und dann kommt auch schon der nächste und wieder ist die Zeit schnell vergangen. Am 1. Dezember ist schon der 1. Advent. Advent bedeutet übersetzt Ankunft. Wir erwarten die ankommende Weihnachtszeit und die Ankunft des Winters. Unsere Stadt und die Geschäfte schmücken sich. Besondere Düfte liegen wieder in der Luft und Musik für diese Zeit erklingt. Auch diese Zeit mag ich sehr und verbinde wunderschöne Erinnerungen an vergangene Jahre aber auch immer wieder neu die Freude, ein neues Weihnachten zu erleben.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit, gute Begegnungen mit Menschen, persönliche Zeit für Stille und notwendiges Krafttanken, dass Sie beschenkt werden und andere beschenken und gute Ideen für sinnvolle Geschenke haben, den Blick für den Nächsten, den Nachbarn oder wer auch immer Sie braucht.

Herzliche Grüße,

Wilfried Eisenberg,
Geschäftsführer Nahverkehr Schwerin GmbH