Die Revanche ist jetzt fällig

Stiere empfangen Oranienburger HC am 15. Januar

Schwerin • Nach dem großartigen letzten Heimspiel vor dem Weihnachtsfest und einem neuen Zuschauerrekord in der aktuellen Saison haben die Mecklenburger Stiere noch ein paar Tage frei, bevor es wieder ins Training geht. Doch schon am 15. Januar beginnt die Rückrunde für die Schweriner Drittligisten mit dem nächsten Heimspiel  – zu Gast ist der Oranienburger HC. „Wir wollen gern die Erfolgsserie in unserem Wohnzimmer fortsetzen. Zudem müssen wir auch noch etwas gutmachen: Wir haben unseren Saisonauftakt in Oranienburg vergeigt. Eine Auswärtsniederlage mit zehn Toren war kein guter Start. Aber wir haben aus den aufgezeigten Fehlern gelernt und eine ordentliche Hinrunde absolviert“, schätzt Stiere-Coach Danny Anclais ein.
Wie immer in der außergewöhnlich stark besetzten Liga wird die Partie kein Zuckerschlecken. „Die Oranienburger stellen eine der besten Mannschaften im Klassement. Ihr vierter Tabellenplatz spiegelt realistisch wider, was mein Trainerkollege Christian Pahl mit seinen Männern leistet. Starke Abwehr, sehenswerter Angriff, gute Männer im Tor – da kommt einiges auf uns zu. Aber gegen  die sagenhafte Heimstärke der Stiere und ihrer begeisterten Fans muss man erst einmal ankommen...“
Anpfiff der Partie ist am 15. Januar 2017 um 16 Uhr in der Sport- und Kongresshalle. Und gleich noch einmal präsentieren sich die Schweriner Handballstiere im ersten Monat des neuen Jahres: Am 29. Januar ist um 16 Uhr das Team vom HV Grün Weiß Werder in Schwerin zu Gast. Tickets für beide Spiele gibt es in der Geschäftsstelle Mecklenburger Stiere e.V., Goethestraße 61, beim Ticketservice der Sport- und Kongresshalle und in der Physiotherapie Ziesemer, Friedrich-Engels-Straße 2a sowie an der Tageskasse.

ba