Baustellenbesuch für Mietinteressenten
Der Fünfgeschosser in der Neubrandenburger Straße 1, 3, 5 und 7 weckt bereits während der Umbauphase viel Interesse. Seit Ende Juni 2016 wird das aus dem Jahr 1979 stammende Gebäude entkernt und saniert. Mit einer Investition von 4,4 Millionen Euro entstehen aus den bisher 60 bis Ende Juli 2017 insgesamt 50 Zwei- und Dreiraumwohnungen zwischen 49 und 82 Quadratmetern. Neu hinzu kommen drei Aufzüge in den Aufgängen 1, 3 und 5, die im Eingangsbereich, auf allen Wohnungsebenen sowie im Kellergeschoss halten werden. Eine neue Balkonanlage und größtenteils bodengleiche Duschen werden in Zukunft den Komfort gerade für ältere Mieter erhöhen.
Aktuell liegen die Sanierungsarbeiten voll im Zeitplan, sagt Projektleiterin Martina Hartnuß. „40 Prozent sind geschafft. Der Teilrückbau ist abgeschlossen. Die Fassade und das Dach sind fertig”, erzählt sie vom Baufortschritt.
Für die WGS ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen, an dem sich Mietinteressierte einen Eindruck von ihrem möglichen neuen Zuhause verschaffen können. Vom 16. bis 20. Januar sind bereits Besichtigungstermine auf der Baustelle geplant. „Wir freuen uns sehr über die große Nachfrage für die modernisierten Wohnungen”, sagt Katja Schäfer vom Vermietungsteam der WGS.