Atemberaubende Show kommt im Januar 2019 nach Schwerin

Das Feuerwerk der Turnkunst in der Sport- und Kongresshalle

Schwerin • Nationale und internationale Artisten, Künstler und Akrobaten kommen am 10. Januar 2019 in die Sport- und Kongresshalle. Damit macht die erfolgreichste Turnshow Europas endlich auch Station in Schwerin. Schon jetzt läuft der Kartenverkauf auf Hochtouren.

„Bereits 2015 haben wir nach der großen Euphorie für die Deutsche Meisterschaft der Sportakrobatik in der Palmberg-Arena mit dem Gedanken gespielt, das Feuerwerk der Turnkunst nach Schwerin zu holen“, verrät Christian Frenzel, Präsident des Landesturnverbandes (LTV) Mecklenburg-Vorpommern. „Über 1.800 Gäste kamen damals in die Arena und staunten über die akrobatischen Leistungen der Sportlerinnen und Sportler aus Deutschland. Viele haben uns angesprochen, warum so etwas nicht öfter in Schwerin stattfinden kann. Mit dem Feuerwerk können wir diese Wünsche erfüllen.“ Atemberaubende Akrobatik am Boden und in der Luft auf höchstem Niveau, gepaart mit humorvollen Darbietungen und musikalischen Überraschungen, so begeistert die Show seit 1988 in Deutschland die Fangemeinde.
Ausverkaufte Hallen sind garantiert. Mit der Connected Tournee 2019 haben die Veranstalter einen zusätzlichen Tourneetermin in der Landeshauptstadt aufgenommen. Mit dabei ist das Duo Turkeiev mit Dmytro Turkeiev und Julia Galenchik. Sie bereisten neun Jahre lang in der Cirque du Soleil-Show „Corteo“ 17 Länder auf vier Kontinenten. Ihre Partnershow in luftiger Höhe raubt einem den Atem. Ebenfalls faszinierend ist die Darbietung von Alexander Weibel, der auf einem Multi-Schlappseil mit akrobatischer Leichtigkeit eine melancholische Geschichte erzählt und gleichzeitig klangvoll auf seiner Geige spielt.
Schleuderbrettartisten aus Frankreich vom bekannten Cirque Eloize und die zweifachen Weltmeister im Breakdance aus Schweinfurt sind genauso dabei wie Professor Wacko (Foto rund) und die „Diabolo Walker“, die in Taiwan fünf Goldmedaillien beim größten Diabolo-Wettbewerb abräumten. „Es wird ein großartiges Erlebnis. In Rostock sind wir jedes Jahr ausverkauft“, resümiert Christian Frenzel. „Dass wir zwei Tournee-Termine für MV bekommen haben, liegt auch am großen Engagement der Beteiligten. Gemeinsam mit Partnern wie der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, den Stadtwerken Schwerin und der SAS haben wir seit 2016 um den Zuschlag gekämpft”, so der LTV-Präsident. Mit im Boot sind auch der Nordeutsche Rundfunk, die Schweriner Volkszeitung und das Stadtmagazin hauspost. Bereits in den ersten Monaten sind knapp 1.000 Tickets verkauft worden. Die Tickets gibt es je nach Kategorie zwischen 16 und 42 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr – unter www.feuerwerkderturnkunst.de oder über den Vorverkauf der Sport- und Kongresshalle.


Ermäßigungen für Sportvereine
Im TSF-Ticketportal auf www.feuerwerkderturnkunst.de können Tickets zu Vorzugskonditionen erworben werden. Wer im Besitz einer Gymcard ist, einfach die Card-Nummer angeben und 20 Prozent Rabatt erhalten. Sportvereine, die im Landes- turnverband organisiert sind, können ebenfalls Rabatte für ihre Mitglieder sichern. Telefon: (0381) 400 77 55.

Rechtzeitig Tickets als Geschenk sichern
Auch wenn Weihnachten, Geburtstage oder Jubiläen noch weit weg sind, sollte nicht zu lange mit der Buchung gewartet werden. Erfahrungsgemäß ist die Turnshow in Deutschland schnell ausgebucht.

Plätze reservieren
Platzgenaue Buchungen können unter www.feuerwerkderturnkunst.de vorgenommen werden.