Atemberaubende Momente unter dem Weihnachtsbaum

Tickets für Feuerwerk der Turnkunst sind tolles Geschenk

60 internationalen Weltklasse-Künstlern sind bei „OPUS” im Januar zu erleben
60 internationalen Weltklasse-Künstlern sind bei „OPUS” im Januar zu erleben, Foto: RJ MUNA

Schwerin • Mit seiner OPUS Tournee kommt das Feuerwerk der Turnkunst am 15. Januar 2020 zum zweiten Mal in die Sport- und Kongresshalle Schwerin. In seiner 33. Auflage wird die Show einmal mehr unter Beweis stellen, dass Turnen nicht nur in die Turnhallen und Leistungszentren der Welt gehört, wo nach strengen Regeln und Anforderungen bewertet wird.

Musikalische Untermalung, ein spektakuläres Lichtkonzept und eine gefühlvolle Geschichte verleihen dem Gerätturnen im Rahmen der Show eine gänzlich neue Attraktivität, Emotionalität und Magie.
Wer dieses ganz besondere Erlebnis mit anderen teilen möchte, der sollte sich schnell Tickets sichern. Unterm Weihnachtsbaum sorgen die Karten mit Sicherheit für ganz viel Freude. „In diesem Jahr kamen 3.000 Menschen zum Feuerwerk der Turnkunst in die Sport- und Kongresshalle und wir gehen davon aus, dass es im kommenden Jahr sogar noch mehr werden”, so Marco Müller vom Niedersächsischem Turner-Bund, dem Veranstalter der Tournee. „Es ist also sinnvoll sich rechtzeitig die besten Plätze zu sichern”, rät er.
Doch was genau erwartet das Publikum bei der neuen Show? „OPUS” – das ist das Werk eines Künstlers. Mit von Rick Jurthe, alias Ryk, eigens komponierten Songs wird die Band Red Sox Peppers die Weltklasse-Darbietungen der Artisten, Akrobaten und Turner zu einem Gesamtkunstwerk verschmelzen lassen. Und das vor dem Hintergrund einer Zeitreise, die kreativer, ungewöhnlicher und zum Teil auch widersprüchlicher zugleich nicht sein könnte. Das Feuerwerk der Turnkunst wird mit seinen über 60 internationalen Weltklasse-Künstlern bewegte Geschichten erzählen, die in den Metropolen der Welt spielen.
Die Eintrittskarten für die OPUS-Show in Schwerin gibt es unter www.feuerwerkderturnkunst.de. Wer auf dieser Internetseite bei der Bestellung zusätzlich den Rabatt-Code „hauspost2020” angibt, erhält auf seine Bestellung 20 Prozent Nachlass. Also nichts wie hin und Weihnachtsgeschenke sichern!

Feuerwerk der Turnkunst