AOK: Starke Stimmung bei Spitzenspiel

Schweriner Volleyballprofis holen Heimsieg

Schwerin • Das war eine klare Sache: Mit 3:0 bezwangen die Bundesliga-Damen des SSC Palmberg Schwerin den Dresdner SC. In der ausverkauften Palmberg-Arena feierten die Fans mit der AOK Nordost.

„Die Stimmung hier in der Arena ist jedes Mal phänomenal“, sagt Felix Pankratz. Der Niederlassungsleiter der AOK Nordost ist langjähriger Volleyball-Fan. „Daher ist es für mich immer ein Erlebnis, wenn wir wie heute ein Topspiel als Partner des Tages begleiten dürfen.“ Beim jüngsten Spiel am Valentinstag kam alles Gute zusammen: Heimsieg, tolle Stimmung und eine besondere Überraschung für die Fans. Die AOK Nordost verloste für drei Fans ein Foto mit der Lieblingsspielerin. Als Hauptpreis gab es zum Erinnerungsfoto noch ein „Meet and Greet“ mit der Sportlerin. Um die Mannschaft lautstark anzufeuern, lagen für die Fans Hunderte Klatschpappen von der AOK bereit – mit denen die Zuschauer für Stimmung sorgten.

Als langjähriger Gesundheitspartner verbindet die AOK Nordost und den SSC Palmberg Schwerin vor allem die Förderung des regionalen Sports. „Wir machen uns als Gesundheitskasse für mehr Bewegung speziell für Kinder und Jugendliche stark, zum Beispiel mit dem AOK-Nordcup“, erläutert Felix Pankratz. Für sportlich Interessierte hat die Gesundheitskasse besondere Leistungen im Angebot, wie das AOK-Gesundheitskonto oder die Kostenübernahme bei sportmedizinischer Untersuchung. Für Kinder zahlt die AOK einen Zuschuss zum Mitgliedsbeitrag im Sportverein. Und mit der FitMit AOK-App, dem digitalen Bonusprogramm, werden Versicherte mit bis zu 385 Euro für Fitness und Vorsorge belohnt.

Belohnt wurden auch die Spielerinnen des Tages, Jennifer Geerties und Ivana Mrdak. AOK-Niederlassungsleiter Felix Pankratz und AOK-Firmenkundenberaterin Katharina Meyer überreichten ihnen die Gold- und Silbermedaille. Die Schweriner lösten mit dem Sieg den Dresdner SC auf dem 2. Tabellenplatz ab. „Die AOK hat uns Glück gebracht“, resümierte SSC-Geschäftsführer Andreas Burkard.


BU1: Spielerinnen des Tages: Jennifer Geerties und Ivana Mrdak bekommen von Katharina Meyer und Felix Pankratz (v.l.n.r.) die Medaillen überreicht.
Foto: AOK Nordost

BU2: Spitzenspiel in der Palmberg-Arena: Der amtierende Meister SSC Palmberg Schwerin gewinnt zu Hause gegen den Dresdner SC
Foto: maxpress