„Aliens in love“ bei Kressmann in Schwerin

Aufregende Reise in neue Sphären der Mode

Nancy Russow und Bettina Hebert vom Deko-Team entführen in den Weltraum, Foto: Kressmann
Nancy Russow und Bettina Hebert vom Deko-Team entführen in den Weltraum, Foto: Kressmann

Schwerin • Nun sind sie also bei Kressmann gelandet: Aliens in love. Ob sich Außerirdische verlieben können? Es wäre ihnen zu wünschen, denn gibt es etwas Schöneres? Die Schaufenster sind jedenfalls voller Liebe gestaltet und laden mit mit ihren Planeten, die die Werbeabteilung in den vergangenen Wochen produziert hat, in einen ganz besonderen Kressmann-Kosmos ein.

Und ein schöner Zufall ist es, dass die Schweriner Sternwarte dieses Jahr ihr 60-jähriges Jubiläum feiert. Es gibt wohl keine Schulklasse, die sich dort nicht ein Bild davon gemacht hat, wie es in anderen Sphären weit oben ausssieht. „Wir gratulieren und werden das Ereignis mit einer spontanen kleinen Fotoausstellung würdigen“, so Geschäftsführer Carl Kressmann. „Vielleicht entdeckt der eine oder andere sich ja auf einem der Bilder.“ Ebenso aufregend und betont optimistisch zeigt sich in diesem Jahr die Herbstmode. Und das ist gut, denn verantwortungsbewusste Mode ist immer schon ein Weg gewesen, die eigene Stimmung zu heben und positive Energie in die Welt zu bringen – ein Umstand, der buchstäblich durch die dunkleren Jahreszeiten trägt. Knallige Farbakzente kombiniert mit der Rückkehr des Maxi-Rockes und des Trenchcoats versprechen Spannung. Und nach den vielen Online-Meetings mit ihren legeren Dresscodes wird es jetzt auch im Beruf wieder etwas formeller. Ebenfalls erhellende Momente gibt es im Oktober bei einer neuen Lichternacht. Die Veranstalter wollen ihr Konzept deutlich auf Energieeffizienz trimmen, ohne die Atmosphäre leiden zu lassen. Auch das ist ein Wegweiser in neue Galaxien. „Sicher wäre auch eine Absage ein Zeichen gewesen, aber ein falsches. Freuen wir uns also auf eine stimmungs- und verantwortungsvolle Stadt-Illumination“, so Kressmann.

Text: Kressmann