Modderparty trifft Tüchertanz

Ausgelassenes Austoben in der Naturkita und kreative Bewegung in der Märchenkita

Louis steckt schon mittendrin im Matsch, während Matteo und Ella noch im Sand buddeln und die Kuhle für die Modderparty in der „Naturkita“ erst vorbereiten.
Louis aus der „Naturkita“ panscht mit Begeisterung, Foto: Kita gGmbH/maxpress

Krebsförden/Lewenberg • Louis steckt schon mittendrin im Matsch, während Matteo und Ella noch im Sand buddeln und die Kuhle für die Modderparty in der „Naturkita“ erst vorbereiten. Diese steht den Kindern der„Märchenkita“ auch noch bevor – zusätzlich begleiten Theater, Tanz und Geschichten die Kids durch das Sommerferienprogramm.

Die Schneewittchen-Gruppe nimmt Aufstellung, dann schaltet Marc Waack, Pädagogische Fachkraft, die Musik an. Taktsicher legen Melia und Emilia  mit ihren Freundinnen eine Performance zum „Motoriktanz“ hin. Applaus erklingt für die kühnen Sprünge und den gekonnten Einsatz der bunten Tücher.

Braun dagegen wird es im Außenbereich der „Naturkita“. „Wir brauchen noch viel mehr Wasser“, sagt der fünfjährige Louis und stampft durch die Modderbrühe. „Sich mal richtig dreckig zu machen gehört zu einem gelungenen Sommer“, so Kita- Leiterin Christin Berger. Bald folgt die Ernte in den Hochbeeten und bunt wird es auch hier noch durchaus – wenn die Kinder in die Welt der Schmetterlinge eintauchen.

maxpress/jpl

Die Mädels aus der „Märchenkita“ tanzen
Die Mädels aus der „Märchenkita“ tanzen, Foto: Kita gGmbH/maxpress