Theaterpädagogik lädt ein zu „Ferien im Theater: Europa und ich“

Vom 1. bis 5. August jeweils von 11 bis 14 Uhr im Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin

In der Ferienwoche wird eine Performance zu dem Thema „Europa und ich“ erarbeitet, Foto: Mecklenburgisches Staatstheater
In der Ferienwoche wird eine Performance zu dem Thema „Europa und ich“ erarbeitet, Foto: Mecklenburgisches Staatstheater

Schwerin • Die Theaterpädagogik des Mecklenburgischen Staatstheater lädt vom 1. bis 5. August Jugendliche ab 12 Jahren zu „Ferien im Theater“ ein. Täglich von 11 bis 14 Uhr können sie an einem Theaterkurs auf einer der Probebühnen des Mecklenburgischen Staatstheaters am Alten Garten teilnehmen.

Neben grundlegenden Bühnen- und Schauspielübungen wird eine Performance zu dem Thema „Europa und ich“ entwickelt, in der sie sich mit der Identität in Bezug auf Europa beschäftigen. Dabei geht es um Fragen wie: Wer bin ich? Wer will ich sein? Wo und wie lebe ich?

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Es werden keine Vorkenntnisse benötigt.
Anmeldungen sind möglich unter: meiburg@mecklenburgisches-staatstheater.de oder telefonisch unter: (0385) 530 01 49

Mecklenburgisches Staatstheater/Franziska Pergande