Von Theaterspiel bis zu Graffiti

Deja vu lädt Kinder zu Ferienspielen und vielfältigen Erlebnissen ein

Endlich wieder ohne Maske in den Club gehen, mit Freunden zocken, oder Tischtennis spielen – das geht nach den Corona-Einschränkungen nun wieder im Freizeittreff Deja vu.
Deja vu-Ansprechpartner (v.l.) Anja Werner, Noa Grasse und Rebecca Kirsch, Foto: mp

Neu Zippendorf • Endlich wieder ohne Maske in den Club gehen, mit Freunden zocken, oder Tischtennis spielen – das geht nach den Corona-Einschränkungen nun wieder im Freizeittreff Deja vu. Für die Ferien haben sich die Macher der AWO-Einrichtung deshalb auch einiges ausgedacht.

„Wir starten die Ferienspiele in der ersten Woche, vom 4. bis 8. Juli, mit verschiedenen Ausflügen in die Region“, sagt Erzieherin Rebecca Kirsch. „Insgesamt 25 Kinder können zu uns kommen, mit denen wir in der Woche zwischen 8.30 und 16 Uhr unterwegs sein werden.“ Im Preis von 25 Euro sind Frühstück, Mittag, alle Eintritte und Fahrkosten inbegriffen.

In der zweiten Woche, vom 13. bis 15. Juli, laden wir die 10- bis 14-Jährigen zum Projekt „So ein Theater“ ein. 14 Mädchen und Jungen können unter der Anleitung von Schauspielerin Anja Werner in die Welt der darstellenden Kunst eintauchen. Wie eine Szene entsteht und wie sie gespielt wird, verrät die Künstlerin in der kostenlosen Projektwoche.

In der Zeit vom 18. bis 22. Juli lädt der Freizeittreff zu einer Ferienfahrt in Ulis Kinderland ein. Hier können sich die abenteuerlustigen Entdecker auf Ausflüge in den Hansapark und zu Karls Erlebnisdorf freuen. Beim Ponyreiten ist Geschicklichkeit gefragt und bei der Disco können die Kleinen ausgelassen tanzen. 169 Euro kostet die erlebnisreiche Woche pro Kind. Eine Ermäßigung durch das Bildungs- und Teilhabepaket (BuT) ist möglich.

Einzelne Tagesangebote macht der Treff auch in der fünften und sechsten Ferienwoche. In der Zeit vom 9. bis 11. August heißt es:„Mission Transporter“. Dabei wird das weiße Fahrzeug der Einrichtung umgestylt. Der Transporter soll durch Graffitis von den Kindern undJugendlichen bunt werden. Eine Anmeldung für alle Aktivitäten und Details zu den Ausflügen gibt es unter (0385) 392 21 04.

maxpress/Steffen Holz

Auch bei Ausflügen mit dem Rad haben die Ferienkinder viel Spaß beim Entdecken, Fotos: AWO

Bei bestem Sommerwetter darf eine ausgelassene Wasserschlacht nicht fehlen

Der Besuch im Kletterwald gehört zu den den aufregendsten Aktivitäten