Weststadt feiert und das Netzwerk für Menschen feiert mit

Nach der Corona-Durststrecke schöne Feierlichkeiten

Es gibt einen guten Grund, jetzt den Kalender aufzuschlagen und sich den nächsten Termin einzutragen. Am Samstag, 25. Juni, von 14 bis 18 Uhr findet nämlich das Stadtteilfest der Schweriner Weststadt statt. Mit dabei ist auch das Netzwerk für Menschen
Das Netzwerk für Menschen informiert beim Stadtteilfest der Weststadt über seine Angebote und lädt zu einer eigenen Mitmachaktion mit Preisen ein, Fotos: Netzwerk für Menschen

Schwerin • Es gibt einen guten Grund, jetzt den Kalender aufzuschlagen und sich den nächsten Termin einzutragen. Am Samstag, 25. Juni, von 14 bis 18 Uhr findet nämlich das Stadtteilfest der Schweriner Weststadt statt. Mit dabei ist auch das Netzwerk für Menschen.

Nach der Corona-Durststrecke steckt der Sommermonat Juni voller schöner Feierlichkeiten. Auch das Stadtteilfest der Weststadt lädt Jung und Alt zu einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm und zu vielen Mitmachaktionen entlang der Bertolt-Brecht-Straße ein. Bratwurst, Kaffee und Kuchen sorgen dabei für das leibliche Wohl. Außerdem informieren unterschiedliche Aussteller über ihre Produkte und Dienstleistungen, die in der Weststadt angeboten werden.

In einer angenehmen Atmosphäre lässt sich so auch über Themen sprechen, die für manche Menschen vielleicht eine Hemmschwelle bedeuten, zum Beispiel Hilfe annehmen und pflegebedürftige Angehörige in professionelle Hände geben. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Netzwerk für Menschen beantworten Einzelpersonen und Familien gerne alle offenen Fragen und berichten über die vielseitigen Pflegeangebote.

Für jede Lebenslage gibt es die passende Unterstützung vom Ambulanten Dienst über Kurzzeitpflege und betreutes Wohnen bis hin zum Hospiz. Neben dem Haus „Weststadt“ sind die Einrichtungen in ganz Schwerin gelegen. So haben Angehörige kurze Wege zum Besuch ihrer Lieben. Während sich vor Ort das Fachpersonal um die professionelle Pflege und Betreuung kümmert, können Familien wieder unbeschwert ihre gemeinsame Zeit genießen.

Wer zum Stadtteilfest verhindert ist und trotzdem gerne das Netzwerk für Menschen kennenlernen möchte, kann einen persönlichen Termin vereinbaren. Das Servicebüro ist telefonisch unter (0385) 55 86 444 oder (0385) 30 30 811 erreichbar.

NfM/Sophia Vortmann