Steward Copeland in Schwerin

The Police-Schlagzeuger performt einen energiegeladenen Orchesterabend

Als Gründer und Schlagzeuger von „The Police“ gelangte er zu Weltruhm, die Filmszene verdankt ihm rund 60 Soundtracks, am 16. Juli feiert er seinen 70. Geburtstag in Schwerin:
Schwungvoll und virtuos wirbelt Stewart Copeland mit seinen Sticks, Foto: Daniel Knighton

Schwerin • Als Gründer und Schlagzeuger von „The Police“ gelangte er zu Weltruhm, die Filmszene verdankt ihm rund 60 Soundtracks, am 16. Juli feiert er seinen 70. Geburtstag in Schwerin: Der legendäre Rockstar und Komponist Stewart Copeland präsentiert zum Auftakt seiner Europatournee mit „Police Deranged for Orchestra“ ein Feuerwerk großer Hits. Es ist seiner beispiellosen künstlerischen Laufbahn gewidmet, die sich mittlerweile über vier Jahrzehnte erstreckt. Copeland selbst sitzt an den Drums und moderiert das Konzert.

Zusammen mit der Mecklenburgischen Staatskapelle und drei Sängerinnen lässt er Evergreens wie „Every Breath you take“ oder „Roxanne“ von „The Police“ erklingen, dazu handverlesene Highlights aus seinen eigenen Arrangements für Oper, Ballett und Orchestermusik. In seinem Stil vereint Copeland präzises Timing, eine kraftvolle Spielweise und Einflüsse aus orientalischer Musik – er verbrachte einen Teil seiner Jugend im Nahen Osten und begann mit 13 Jahren, Schlagzeug zu spielen.

Herzlich willkommen zu einer Europa-Premiere „mit Wumms“ ab 38 Euro pro Person am 15. und 16. Juli auf der Schwimmenden Wiese.

maxpress/ms