Kressmann verspricht sinnlichen Sommer
Die Maske hat es nicht geschafft
Altstadt • Jetzt ist er da, der Sommer. Und mit den steigenden Temperaturen kommen die Schweriner der Normalität immer näher. Die Maske hat es – so sinnvoll sie auch ist – nicht geschafft, ein modisches Accessoire zu werden. Viele spüren eine kaum zu bändigende Reiselust und das Bedürfnis, Neues zu entdecken und Altes wiederzufinden. Wer es einmal mit Fasten versucht hat, weiß, wie Genuss euphorisch machen kann, nachdem die Sinne ausgehungert wurden.
Farben, Gerüche, Geschmack – alles wirkt intensiver. Kressmann wünscht den Landeshauptstädtern, dass die Corona-Zwangspausen die Reise-Sinne geschärft haben, und dass die Umwelt – ob nah oder fern – wieder bewusster wahrgenommen werden kann. So lassen sich die kleinen und großen Eindrücke als Bereicherung erkennen und der Wert des Reisen-Könnens steigt enorm. Dazu bildet es, andere Städte, Länder und Kulturen kennenzulernen.
Mit der Mode verhält es sich ähnlich wie mit der wiedergewonnenen Freiheit: Vieles, was Corona nötig gemacht hat, wird bleiben: Homeoffice und Video-Konferenzen sind praktisch und bieten neue Möglichkeiten. Aber die Menschen entdecken auch wieder Neues um sich herum – die Mode, ihre Farben und Formen, die unterschiedlichen Stile und Kombinationen versetzen in Aufbruchstimmung und werden derzeit besonders intensiv erlebt – alles zeigt sich wie eine frisch aufgeblühte Wiese mit ausgefallenen Mustern, bunten Farben und bequemen Formen. Das engagierte Team von Kressmann atmet gerne gemeinsam mit den Kunden den Duft der Sommermode und hilft bei der Auswahl für den persönlichen Stil. Ganz gleich, wo die Schweriner die sonnenreiche Jahreszeit erleben – ein Genuss soll es sein – von innen wie nach außen.
Kressmann