Humor trifft auf Artenschutz
Der Zoo Schwerin lädt zur ersten ZooKultur in diesem Jahr
Schwerin • Am Abend des 11. Juni 2022 öffnet der Zoo nochmal seine Pforten zur abendlichen Stunde für die erste ZooKultur des Jahres. Die Abendveranstaltung für das erwachsene Publikum wird geprägt durch die Eröffnung der neuen Ausstellung und einer Autorenlesung, die ganz im Zeichen des Buchs „Von Okapi, Schanierschildkröte und Schnilch“ von Heiko Werning und Ulrike Sterblich stehen. Hier trifft Humor auf Artenschutz.
• Einlass ab 19:30 Uhr
• Autorenlesung & Versteigerung: 20:30 Uhr, Festwiese
• Eintritt: 7,50 € (inkl. UWE – dem Umweltschutzeuro des Zoo Schwerin)
An diesem Abend laden wir die Gäste zu einer kulturellen Weltreise ein, bei der sie auf dem Zoogelände eine informative Dauerausstellung mit humorvollen Kurztexten zum Verweilen und Schmunzeln finden. Ergänzend dazu findet die Autorenlesung durch Heiko Werning statt.
Einen weiteren Programmpunkt bildet die Auktion der Druckwerke aus der Veranstaltung des vergangenen Jahres. In Kooperation zwischen dem Zoo Schwerin und den Staatlichen Schlössern, Gärten und Kunstsammlungen Mecklenburg-Vorpommern, wurden Drucke historischer Tierdarstellungen von Jean-Baptiste Oudry und anderen berühmten Malerinnen und Malern auf dem Zoogelände ausgestellt.
Der Zoologische Garten Schwerin freut sich, viele Schwerinerinnen und Schweriner sowie Zoofreunde zu diesem Event begrüßen zu dürfen. Für das leibliche Wohl sorgen der Lions Club Schwerin und der Schweriner Zooverein. Die Erlöse aus Versteigerung und Ausschank gehen vollständig zu Gunsten des „UWE“ und damit in regionale Umweltschutzprojekte. Aufgepasst: Wir planen bereits die zweite ZooKultur in Zusammenarbeit mit dem Darßer Naturfilm Festival. Seid also gespannt!
Zoo Schwerin/Solveig Ziemer