Vertrauenswürdig versichert und sportlich fair beraten

Der Allianz-Vertreter Ingo Heinze setzt auf maßgeschneiderte Lösungen

Versicherungen gehören zu den Themen, die gerne aufgeschoben werden. Dabei lohnt es sich angesichts der Zinsentwicklungen auf dem Kapitalmarkt, genauer hinzuschauen – im Hinblick auf die aktuelle politische Lage umso mehr. I
Ingo Heinze nimmt sich für Kundengespräche viel Zeit, Foto: Allianz

Schwerin • Versicherungen gehören zu den Themen, die gerne aufgeschoben werden. Dabei lohnt es sich angesichts der Zinsentwicklungen auf dem Kapitalmarkt, genauer hinzuschauen – im Hinblick auf die aktuelle politische Lage umso mehr. Ingo Heinze nimmt sich auch für Gespräche Zeit, wenn ein Vergleichsangebot gefragt ist, unabhängig vom bestehenden Versicherungsverhältnis und der Aussicht auf einen Vertragsabschluss.

IHK-geprüfter Versicherungsfachmann, Finanzanlagenfachmann und Fachmann für Immobiliardarlehensvermittlung – mit Ingo Heinze haben Kunden einen echten Experten an der Hand. Zusammen mit seinem top ausgebildeten dreiköpfigen Team legt er viel Wert auf individuelle, verbindliche und ehrliche Beratung, egal ob in privaten oder geschäftlichen Versicherungsfragen. Für ihn zählt vor allem der direkte, familiäre Draht.

„Bei einem Kaffee lässt es sich am besten sprechen“, ist sich Heinze sicher. „Wenn gewünscht, kommen wir auch nach Hause – wir helfen, wie und wo Hilfe gebraucht wird“, bringt er seine Philosophie auf den Punkt. Was, wenn der Kunde schon bei der Konkurrenz versichert ist? „Das sehe ich sportlich. Mir kommt es darauf an, Vertrauen aufzubauen. Wenn daraus eine Zusammenarbeit entsteht, umso besser “, betont er. Kleine, mittelständische und große Firmen verlassen sich zum Beispiel in punkto Betriebshaftpflicht, Rechtsschutz, Firmenflotte oder Vermögensschaden auf ihn.

Auch die Verwaltung des Betriebsvermögens, den Aufbau von Reserven sowie die Finanzierung von Firmengebäuden legen sie in seine Hände. „Die Allianz ist Marktführer bei der betrieblichen Alters- und Krankenvorsorge sowie Pensionen. Das ist ein Plus für die Mitarbeiterbindung“, weiß der 40-Jährige. Privatpersonen profitieren von individuell zugeschnittenen Angeboten zu Haftpflicht, Hausrat, Gebäuden, Rechtsschutz, KFZ, Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherungen, Altersvorsorgen und vielem mehr. „Besonders am Herzen liegen uns Vorsorgemodelle für Kinder, zum Beispiel Ausbildungspolicen oder Sparpläne“, unterstreicht der Fachmann.

Genauso tief wie in der Materie ist Ingo Heinze in seiner Heimat verwurzelt. „Ich wollte nie woanders sein“, sagt der gebürtige Schweriner. Selbst zum Studium der Betriebswirtschaftslehre in Wismar pendelte er. Kaum hatte er den Abschluss in der Tasche, ging es wieder ganz zurück in die Landeshauptstadt. Hier konzentrierte er sich auf seine Handballkarriere beim SV Post Schwerin, dem Vorgänger der Mecklenburger Stiere.

Zehn Jahre lief er als Profi auf – bis ihm seine erste Verletzung 2013 eine Zwangspause verordnete. Wieder genesen, pfiff ihn schließlich ein Bandscheibenvorfall zurück. Er legte sein Sportlerleben zumindest beruflich zu den Akten und wechselte zur Allianz. Abgestreift wie ein verschwitztes Trikot hat er sein Handballerdasein allerdings nie. Vielzählige Kontakte aus dieser Zeit begleiten ihn bis heute und haben sich zu langfristigen Geschäftsbeziehungen entwickelt.

maxpress/Meike Sump

Die einladenden Räumlichkeiten im Altbau mit Kamin, Holzdielen und großen Fenstern sorgen für ein Wohlgefühl bei Gesprächen über Geldanlagen oder Versicherungen
Die einladenden Räumlichkeiten im Altbau mit Kamin, Holzdielen und großen Fenstern sorgen für ein Wohlgefühl bei Gesprächen über Geldanlagen oder Versicherungen, Foto: Allianz