Beste Aussicht für den Hof

Wohnungsgesellschaft Schwerin verschönert gerade den gesamten Innenhof

Acht Wohnungen in dem freundlich hellgelben Haus in der Robert-Beltz-Straße 20 hat die WGS im vergangenen Jahr umfassend saniert. Im Dezember konnten die ersten Mieter einziehen und es sich so richtig gemütlich machen.
Acht Wohnungen in dem freundlich hellgelben Haus in der Robert-Beltz-Straße 20 hat die WGS im vergangenen Jahr umfassend saniert, Foto: WGS

Schwerin • Acht Wohnungen in dem freundlich hellgelben Haus in der Robert-Beltz-Straße 20 hat die WGS im vergangenen Jahr umfassend saniert. Im Dezember konnten die ersten Mieter einziehen und es sich so richtig gemütlich machen.

Die 3-Raum-Wohnungen sind eine gelungene Mischung aus charmanten Altbau-Elementen und moderner Ausstattung. Die Grundrisse versprechen Individualität. In der Wohnküche ist ausreichend Platz, um zu kochen und Zeit mit der Familie oder Freunden zu genießen.

Die Bäder sind geräumig und verfügen über Tageslicht. Bei schönem Wetter können es sich die Mieter auf dem eigenen Balkon gutgehen lassen. Passend dazu werden nun die Außenanlagen schick gemacht:Die Wohnungsgesellschaft Schwerin verschönert gerade den gesamten Innenhof, damit es die Bewohner im Sommer nach draußen lockt.

„Die Grünfläche hinter dem Wohngebäude kann von allen Mietern genutzt werden“, erläutert WGS-Kundenbetreuer Mathias Jahns. „Ein besonderes Hochbeet wird dabei sicherlich ein Anziehungspunkt sein. Dieses Beet kombinieren wir nämlich mit Sitzmöglichkeiten, sodass sich unsere Mieter bei schönem Wetter dort treffen oder mit ihrem Besuch Platz nehmen können.“

Bei der Bepflanzung des Beetes setzt die WGS auf die bewährte Nähe zu ihren Mietern. „Sie sollen unbedingt mitentscheiden, was ihnen gefällt“, verspricht Mathias Jahns. „Wir sind also gespannt, ob sie sich zum Beispiel lieber Kräuter oder bunte Blumen wünschen.“ Teile des Hochbeetes stehen bereits. Die Umgestaltungsmaßnahmen sollen bis zum Sommer abgeschlossen sein.

WGS