Ende der alten Wallstraßenbrücke in Schwerin

Zugverkehr wird vorübergehend eingestellt-Schienenersatzverkehr eingerichtet

Feldstadt • Durch den Abriss der maroden Brücke an der Wallstraße muss der Bahnverkehr in Schwerin von heute Abend 18 Uhr bis Montag früh eingestellt werden.
Jetzt geht es der alten Brücke an den Kragen und sie wird Stück für Stück zersägt, Foto: maxpress

Feldstadt • Durch den Abriss der maroden Brücke an der Wallstraße muss der Bahnverkehr in Schwerin von heute Abend 18 Uhr bis Montag früh eingestellt werden. Grund sind die im Zusammenhang mit dem Neubau der Eisenbahnquerung verbundenen Bauarbeiten.

Der Zeitraum und die Dauer der Vollsperrung sind das Ergebnis einer langfristigen Abstimmung mit der Deutschen Bahn. Die DB Netz AG gewährt Sperrpausen nach der Maßgabe, dass die Transportaufgaben der Deutschen Bahn weiterhin erfüllt werden können. Damit der Bahnverkehr am Montag wieder aufgenommen werden kann, muss an der Brückenbaustelle rund um die Uhr gearbeitet werden. Dadurch kommt es zu Lärmbelästigungen für die Anwohner. Die Landeshauptstadt Schwerin bittet für die Lärmbelästigungen um Verständnis. Sie hat betroffenen Anwohnern für den Zeitraum bis 28. März 2022 Ersatzquartiere in einem Schweriner Hotel angeboten. Bahnreisende sollten sich vor Reiseantritt über die geänderten Abfahrtszeiten in der App der Deutschen Bahn informieren. Schienenersatzverkehre sind eingerichtet.

 

maxpress/sho

Wallstraßenbrücke Adé