Sparkassen-Kunde gewinnt beim PS-Lotterie-Sparen 5.000 Euro
Überraschung ist gelungen
Dömitz • Unter einem Vorwand lud Beraterin Karen Franke ihren Kunden Philipp Köhn zum Gespräch in die Dömitzer Sparkassen-Filiale ein. Nichtsahnend nahm der langjährige Sparkassen-Kunde den Termin gern an. Umso größer war die Überraschung dann, als Philipp Köhn von Karen Franke erfuhr, dass er mit seinem Los einen monatlichen Hauptgewinn in Höhe von 5.000 Euro erreicht hat. Die große Freude war dem Glückspilz anzusehen, denn normalerweise gehörte er bisher nicht zu den „Losgewinnern“.
Zusammen mit Filialleiter Christian Klettke überbrachte Karen Franke die frohe Botschaft und einen Blumenstrauß. Es wurde noch eine Weile erzählt. Auf die Frage, was er mit dem unerwarteten Gewinn vorhat, meinte Philipp Köhn: Er lädt die Familie in den Urlaub ein.
„Die Idee der PS-Lotterie ist prima. Unsere Kunden können durch die Teilnahme an der Lotterie regelmäßig Sparen, Gutes für die Region tun und werden - wie in diesem Fall - mit einem Gewinn belohnt“, sagen Christian Klettke und Karen Franke unisono.
Seit gut zwei Jahren hat Philipp Köhn sein Glückslos. Wer wie er die Chance auf einen Gewinn wahren will, sollte sich ein Monatslos der PS-Lotterie zulegen. Ein Los kostet fünf Euro im Monat. Davon werden vier Euro angespart und am Jahresende auf dem Kundenkonto gutgeschrieben. Ein Euro ist der Lotterieeinsatz. 25 Cent davon fließen in den Zweckertrag mit dem die Sparkasse gemeinnützige Vereine und Organisationen in ihrem Geschäftsgebiet unterstützt.
Anke Toschka