Eiskalter Mord in Schwerin
Neuer Roman von Diana Salow erschienen
Schwerin • Die Schweriner Autorin Diana Salow hat ihren neunten Kriminalroman mit dem Hinstorff Verlag Rostock herausgebracht. „Mörderisches Schwerin – Eisige Tränen“ lautet der Titel der spannenden Serie. Diana Salow schreibt seit fünf Jahren für den Rostocker Verlag, ist mit einem Polizisten verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn, der auch Polizeibeamter ist.
Zum Inhalt des Buches: Die erfolgreiche Geschäftsführerin eines großen Schweriner Unternehmens ist spurlos verschwunden. Alleinstehend und attraktiv steht sie mit beiden Beinen fest im Leben, von der Außenwelt weitestgehend abgeschottet. Feinde in ihrem Umfeld lassen kein gutes Haar an ihr, Freunde scheinen sie nur oberflächlich zu kennen. Mit Neid und Missgunst hat sie inzwischen gelernt zu leben. Doch hat es jemand wirklich so weit getrieben und sie ermordet? Hütete die Ermordete ein Familiengeheimnis, das niemals gelüftet werden darf? Es steht viel auf dem Spiel und plötzlich lebt eine düstere Vergangenheit auf. Musste die Frau mit ihrem Leben bezahlen, um keine Buße zu tun oder ist sie einfach nur untergetaucht? Ein rätselhafter Fall, den Hauptkommissar Thomas Berger lösen muss, als Spaziergänger im Schelfwerder Wald im Spätsommer 2021 eine Leiche finden. Überdies gerät der Kommissar im Zuge seiner Ermittlungen selbst in eine lebensbedrohliche Situation.
Diana Salow freut sich schon jetzt auf zahlreiche Lesungen vor ihrem Schweriner Publikum. Die Termine der Lesungen werden rechtzeitig bekannt gegeben und sind auch unter www.dianasalow.de zu finden.
Diana Salow