Impfaktionen für Kinder immer mittwochs ohne Terminreservierung möglich

Weitere terminoffene Impfaktionen

Der Impfstützpunkt Schwerin schickt sein mobiles Impfteam an diesem Freitag letztmalig zu einem offenen Impftermin von 14.00 bis 19.00 Uhr in den REWE-Markt am Margaretenhof.
Impfen und Einkaufen – das geht am kommenden Freitag letztmalig am Margaretenhof, Foto: pixabay

Warnitz • Der Impfstützpunkt Schwerin schickt sein mobiles Impfteam an diesem Freitag letztmalig zu einem offenen Impftermin von 14 bis 19 Uhr in den REWE-Markt am Margaretenhof. Am Donnerstag, den 24. Februar, gibt es von 14 bis 18 Uhr erstmals einen offenen Impftermin im Bertha-Klingberg-Haus, Max-Planck-Straße 9.

Die offenen Impftermine im Schlossparkcenter werden im März zurückgefahren. Die Impfungen finden ab März nur noch an den Freitagnachmittagen statt. Samstags gibt es letztmalig am 26. Februar von 12 bis 19 Uhr eine terminoffene Aktion. Am Freitag, 25. Februar bleibt es bei dem Angebot von 12 bis 19 Uhr.

Änderungen auch bei den Impfungen für Kinder, bei denen Kinderärzte die Beratung der Eltern und Impfung der Kinder vornehmen: Es bleibt zwar beim Mittwoch von 10 bis 18 Uhr im Schlossparkcenter, es ist jedoch keine vorherige Terminreservierung an der Reservierungshotline des Landes mehr erforderlich. Eltern und Geschwisterkinder können weiterhin mitgeimpft werden.

Die Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen werden für Personen ab 12 Jahren angeboten. Für die Impfungen stehen die Impfstoffe Moderna und BioNTech zur Verfügung. Die ersten Termine mit dem Impfstoff Novavax werden für den 04. März bereitgestellt und können bereits über die Reservierungshotline des Landes (0385) 202 711 15 gebucht werden.

Pressestelle LHS